Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

hallo schneggele

nee lebach nicht aber in hom. endlich eh saarlänna gefunden *freu* :beten::cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Lg Kiki

Hallo in die Runde,

ich habe zur Zeit die Wahl, meine Ausbildung zur Krankenpflegerin (01.10.10) entweder an der Wannsee Schule (Berlin) oder an der Schule für Gesundheitsberufe (Ernst von Bergmann -Potsdam) zu absolvieren.

Kann mir jem eine Rat geben, der mir bei der Auswahl hilft??

Gibt es jem der auch an einem der beiden Einrichtungen ist??

lg
:lol:

Nur ein nettes HALLO!!!! an alle, die ins RNK nach Wilhelmshaven kommen ;) :daumen:

Und auch an alle anderen: Herzlichen Glückwunsch und vieeel Spaß!!!

Glückwunsch an euch alle! :klatschspring::lovelove::sdreiertanzs:

Ich fange im Oktober diesen Jahres in der MHH an :cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Keiner da der seine Ausbildung bei der St Elisabeth Akademie in Düsseldorf am 1.10.2010 startet?:flowerpower:

Hallo :)

Ich habe eine Zusage für die Ausbildung zur GuKk im Universitätsklinikum Eppendorf in HH :) ich fange am 1.4.2011 an :)

Freu mich so

Jemand da, der am 01.08.2010 im krankenhaus bad oeynhausen anfängt??

bitte melden!!

Ich habe letzte Woche eine Zusage für die Marienhausklinik in Bitburg bekommen :sdreiertanzs:War jetzt 2 Monate auf der Warteliste...da hab ich doch echt Glück gehabt..eine einzige Bewerbung geschrieben..juuuhhuuu

hallo ...
ich hab ein riesen Problem!
ich habe meinen Ausbildungsvertrag für die Ausbildung im Oktober schon unterschrieben, jedoch habe ich das Fachabi nicht geschafft!
Habe in meinem Ausbildungsbetrieb angerufen und die Lage geschildert, der Personalchef meinte jetzt nur ja das muss er jetzt erst mit der Pflegedienstleitung abklären ob das jetzt überhaupt noch möglich ist die Ausbildung zu machen :( ... Falls es klappen würde, müsste ich mit meiner mittleren Reife vorbei kommen (die ja mindestens gut sein muss laut ihm) meine ist nur leider schlecht! :(

habe aber 9 Monate Praktikum von der FOS in einem Krankenhaus gemacht und ein Praktikumszeugnis nachzuweisen auf dem nur 1er zu finden sind!

Ist es möglich das der Betrieb mich jetzt nicht mehr für die Ausbildung nehmen muss ? hab ja schließlich schon den Vertrag unterschrieben :(

HIIIIIIIILFEEEEE :(

hallo ...
ich hab ein riesen Problem!
ich habe meinen Ausbildungsvertrag für die Ausbildung im Oktober schon unterschrieben, jedoch habe ich das Fachabi nicht geschafft!
Habe in meinem Ausbildungsbetrieb angerufen und die Lage geschildert, der Personalchef meinte jetzt nur ja das muss er jetzt erst mit der Pflegedienstleitung abklären ob das jetzt überhaupt noch möglich ist die Ausbildung zu machen :( ... Falls es klappen würde, müsste ich mit meiner mittleren Reife vorbei kommen (die ja mindestens gut sein muss laut ihm) meine ist nur leider schlecht! :(

habe aber 9 Monate Praktikum von der FOS in einem Krankenhaus gemacht und ein Praktikumszeugnis nachzuweisen auf dem nur 1er zu finden sind!

Ist es möglich das der Betrieb mich jetzt nicht mehr für die Ausbildung nehmen muss ? hab ja schließlich schon den Vertrag unterschrieben :(

HIIIIIIIILFEEEEE :(

Steht denn in deinem Vertrag drin, dass du mind. Fachabiabschluss haben musst? Oder ist irgendwo festgelegt, dass du ihn nicht mehr bekommst, solltest du dein Fachabi nicht schaffen?

nein in meinem Ausbildungsvertrag steht nichts davon welcher Abschluss notwendig ist.
Jedoch hatte meine Mutter damals eine Broschüre von dem Krankenhaus mitgenommen indem stand das mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit 2 jähriger Berufsausbildung Vorraussetzung sind!

Ja aber selbst wenn du dein Fachabi jetzt nicht geschafft hast, hast du doch mittlere Reife...die hat man doch nach der 10. Klasse... :-)

hey laurine.
Du wurdest doch bestimmt bei deinem Vorstellungsgespräch gefragt, wie es mit deinem Fachabi aussieht,also ob du schon zu dem zeitpunktes ungefähr wusstes ob du es schaffst oder nicht?
Und wenn du damals ehrlich warst, un du z.B. schon wusstest das es knapp werden könntest und das so auch gesagt hast, dann hätte der Personalchef schon damals nach deinem anderen Zeugnis fragen müssen.
Ich hatte damals auch ncoh kein Abi, als ich mein Vorstellungsgespräch hatte, und hab auch gesagt, dass es knapp werden könnte (wollte eigentlich auch das Abi schmeißen,aber die Personalchefin hat mich davon überzeugt es durch zuziehen), aber die haben wir zu dem Zeitpunkt schon zugesicht,dass ich auch ohne Abi die Ausbildung machen kann.

Hattest du denn ünerhaupt ein zeugnis mit deinen Bewerbungsunterlagen zusammen hingecshickt?? weil meisten stützen die sich auf vorhandene zeugnisee und nicht auf die welche noch gar nicht vorhanden sind.

LG
Jenny

hallo ...
also ich wurde nicht gefragt wie es ausschaut ob es eng wird oder nicht!
ich hab mich mit dem 11er Zeugnis der Fachoberschule beworben!

Hätte auch in einem anderen Krankenhaus die Zusage bekommen hab mich dann aber für das entschieden, hätte ich das gewusst wäre ich lieber dorthin gegangen! :(

Der Chef machte damals noch zu mir ja wenn wir uns für die entscheiden würden, würden sie dann auch zu uns kommen .... und jetzt alles .....e :(

Hallo :)
theoretisch müssten die dich auch ohne Fachabi nehmen, da du, wie ja schon gesagt, den abschluss der 10. klasse hast...
wenn der nich ganz schlecht ist, sollte es eigentlich klappen! ;)

hey leute, fange ab 1.10.2010 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mit dem Bachelorstudiengang in der Akademie des Städtischen Klinikums München an..also in Schwabing..wad cool, wenn sich jemand melden würde, der auch dort anfängt:)