Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Ich bin bei Ausbildungsbegínn grade 18 Jahre alt. Im April ziehe ich in ein Wohnheim, im Moment haben sie leider noch keinen Platz für mich. :( Ich bin schon total aufgeregt und zähle die Tage. :D

Jaaa, ich bin wirklich froh, dass ich nicht auf ein Wohnheim angewiesen bin. :P Wie weit habt's ihr alle denn in eure Kliniken bzw. Schulen?

Das mit der Facebook-Gruppe finde ich ne super Idee! Ich kenn mich da nur leider nicht so aus, :D das können ja dann nur wir sehen oder? Ich habe ja noch nicht gekündigt, ihr wisst ja wie das ist... :D

Ich find's toll das wir uns hier so schön austauschen können. :-)

Eine Facebook Gruppe lässt sich so erstellen dass keiner außer den Mitgliedern diese sehen kann oder Beiträge darin lesen. Ich fänd die Idee auch ganz schön. :-)

Ich hab mit dem Rad 15 Minuten zu Schule und Klinik ziehe aber in ein Wohnheim das ein ganzes Stück weiter weg ist...

Ich habe auch eine eigene Wohnung mit meinem Freund zusammen, keine 10 km vom Krankenhaus entfernt. Die Schule ist am Krankenhaus mit angegliedert (direkt neben dem Krankenhaus).

Wann fängst du an? :)

Ich geh auch erst am Anfang in ein Wohnheim, will dann auf jeden Fall etwas anderes.
Find das voll cool, dass wir uns schon ein bisschen austauschen können vor der Ausbildung.

Wir müssten uns in Facebook nur irgendwie alle finden. :-)

Denke, das ist das kleinere Problem. Meinst du mich? Fang am 01.10.15 an.

Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und ein eigenes Haus, ich bleibe Zuhause. ;) Es sind auch nur drei Kilometer hin und zurück...

Allerdings. Wenn Sie mich ärgern, dann nehme ich mir ein Zimmer... Lach... Ironie... Kicher...

Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?
Wüsste ich auch mal gerne...

Hier habe ich nun gelesen.... Beginn:
1.4.
1.8.
1.9.
1.10.

Warum auch immer das so ist...

Denke mal an den Universitäten kann man im Frühjahr und Herbst anfangen. Warum aber im August und September, das weiß ich nicht...

Hey zusammen, ich würde uns gerne so eine Gruppe in Facebook erstellen. Bitte schreibt mir dafür doch mal euren Namen als PN. Dann füge ich euch hinzu.

Ist erledigt. ;)

Ja, warum das so unterschiedlich ist weiß ich auch nicht... Versteh ich auch nicht so ganz...

Habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr euren Schichtplan organisieren wollt? Ich hab seltsame Fragen, ich weiß. :D Ich wollte mir eigentlich so einen Buchkalender besorgen auf dem auf zwei Seiten ein ganzer Monat zu sehen ist. Aber gibt's da evtl. auch Apps?

Ich hab gestern mal angefangen meine Gehirnzellen wieder in Schwung zu bringen. :D

Was meinst du mit Schichtplan organisieren?
Ich mag keine elektronischen Kalender, ich brauche einen aus Papier wo ich alles mit verschiedenen Farben notieren kann. :-)

• Like
Reaktionen: phifeha
Wie organisieren? Was meinst du genau damit?

Wir bekommen laut Erzählungen Pläne wo drauf steht wann Schule, Dienst und Urlaub ist. Den Dienstplan bekommst du dann erst kurz bevor du auf der Station bist.

Hm, da hab ich mich jetzt falsch ausgedrückt. Sorry!

Ich meinte wie bzw. wo rein ihr euch notiert wann ihr welche Schicht habt. Die Hitze macht mein Sprachzentrum kaputt. :D

Ich habe leider noch keinen Plan (im wahrsten Sinne des Wortes :D) wie das bei uns geregelt wird. Da weiß ich leider erst am 01.09.15 mehr. Oder ich frage einfach nächste Woche, wenn ich zur Dienstkleidungsanprobe muss. :-)

Also bei uns wird das alles am ersten Schultag geregelt.