Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Hallo, Leute ich fange die Ausbildung auch am 1.10 an in Essen und bin mega aufgeregt mache mir schon die ganze zeit Gedanken wegen der probezeit Klausuren und und und...

Hallo :) Ich fange am 01.10. die Ausbildung zur GuK in Frankfurt an :)

Und Heviii: Mach dir mal nicht zu viel Stress :) Natürlich wird es einiges zu lernen sein, aber wenn man sich vernünftig vorbereitet sollte man das schaffen denke ich! Die Prüfungen werden ja nicht mit dem Ziel konzipiert, viele rauszusieben, die Schulen wollen ihre Schüler ja behalten! Lass das alles erstmal auf dich zukommen :)

• Like
Reaktionen: Heviii
Janika: ja vilt mach ich mich auch wirklich bisschen zu sehr Gedanken... Nur das was man so hört bzw ich höre immer was anderes das macht mich ein bisschen durcheinander und Angst... ....

Melliemaus, vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast! Was die Ehrlichkeit anbelangt, ist mir alles klar. Du schreibst, dass du Übungen machen musstest, auch eine praktische. Was muss ich mir drunter vorstellen? Gibt es irgendwelche Tests? Ich freue mich, dass es hier jemanden aus Nürnberg gibt, der mich ein wenig informieren und auch beruhigen kann.
Hey. und wie ist das Vorstellungsgespräch bei dir gelaufen? Kannst du hierzu einbisschen was erzählen? Wie es in Nbg abläuft etc? wurdest du genommen? liebe Grüße