Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Hm... Dann lass ich mich mal überraschen. :-)

Also ich werde für meinen Schichtplan auf eine App zurückgreifen. FlexR (Schicht planer) Ich finde den ganz gut. Ob er allerdings wirklich funktioniert, wer weiß...

Ich muss zu meiner Klinik 20 Minuten mit der Bahn fahren.
Ist also ganz in Ordnung.

:wink:

Wir haben inzwischen eine Facebook Gruppe erstellt für den Ausbildungsbeginn 01.10.15.
Wer in die Gruppe rein möchte schreibt bitte NiTc oder mir eine Nachricht mit dem FB Namen,
dann fügen wir euch ein :)

• Like
Reaktionen: phifeha
Gibt es einen Grund warum so viele Krankenhäuser am 01.10. anfangen und einige andere am 01.09.?
Hey Chili,
die unterschiedlichen Ausbildungsbeginne liegen, was mein Krankenhaus betrifft, an den zwei Berufen der Krankenschwester und Kinderkrankenschwester -und pfleger natürlich ;). In zwei anderen Häusern, die ich kenne, gab es tatsächlich den Frühjahr und Herbstbeginn nur für GuK und einen festen Termin pro Jahr in einem Kinderkrankenhaus.
VG Sfa

Zuletzt bearbeitet:
Hi :cheerlead:,
ich bin übrigens neu hier und fange auch am 1.10. an und vielleicht schreibt ihr ja alle schon über Facebook und ich kann da nicht mehr rein :kloppen:..naja war mir zu zeitaufwendig und in Zeiten von WhatsApp, hab zumindest ich, alles was ich brauche .
Ich fände es toll mal hier von Euch und Euren Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße Sfa

Hmm.
In meinem Krankenhaus werden aber gar keine KiGuK ausgebildet. Immer nur ein Schwung jedes Jahr zum 01.09. In einem anderen Krankenhaus, wo ich eine Zusage hatte war es genau das Gleiche.

Vielleicht kommt es aufs Bundesland an? Wäre ja auch eine Möglichkeit :)

Hallo ihr Lieben!

Ich fange am 01.10. meine Ausbildung zur Gesundheits-u. Krankenpflegerin im Klinikum Süd-West an.
Noch jemand? :-)

LG
MissChanging

Hallo,

ich fange am 01. September meine Generalistische Pflegeausbildung mit Schwerpunkt Gesundheits- und Krankenpflegerin an und bin schon so gespannt wie es wird.

Macht von euch noch jemand eine solche Ausbildung mit beruflichem Schwerpunkt?

Lg

Hallo,

ich hatte heute endlich eine Zusage im Briefkasten. Stand auf der Warteliste und hatte schon garnicht mehr damit gerechnet :)

• Like
Reaktionen: phifeha