Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Hallöchen,
also ich hatte mir das auch schon überlegt, aber ich glaube wir haben später genug zu lernen. Vielleicht sollten wir einfach die lernfreie Zeit noch genießen. ;)

• Like
Reaktionen: phifeha
Hallo,
ich starte am 01.10.15 in München meine Ausbildung, bin 17 Jahre alt und wollte wissen ob ihr euch irgendwie auf den Start vorbereitet habt? Etwas vorgelernt, Sachen eingekauft, das Krankenhaus besichtigt...?

Lg simoninchen
(sorry für eventuelle Rechtschreibfehler)
Ich habe erst im Juni die Ausbildung zur MFA beendet und bin gerade froh, dass ich mal nichts lernen muss. ;)
Mache jetzt sogar noch eine Kur und zwei Wochen später geht's dann wieder los.

LG phi

So langsam könnte man echt hibbelig werden...
War jetzt am Samstag beim Betriebsarzt und warte nun auf Post, wann wir wo da sein müssen... ;)

LG phi

Ich bin heute beim Betriebsarzt. :-) Am ersten Tag müssen wir um neun in der Schule sein oder?

Wir wissen das noch nicht... :-(

So weit ich weiß, wird der von den Schulen verplant. Aber ob das in jeder Schule so ist, weiß ich nicht!

Bei uns wird der Urlaub komplett verplant. Organisatorisch wäre es sonst auch nicht gut machbar. Max. 3-5 Tage im Jahr bekommen wir zur freien Verfügung.

Ich habe bislang nur den Vertrag ohne weitere Informationen bekommen. Danach kam ein Brief mit dem Termin vom Betriebsarzt. Da war ich am Samstag. Mehr Informationen habe ich bislang noch nicht.

LG phi

Ich bin ein bisschen erleichtert, dass ihr auch noch nicht wisst um wie viel Uhr ihr am ersten Tag da sein müsst. :-)

Was nehmt ihr denn alles mit am ersten Tag? Ich hab das ganz doofe Gefühl irgendwas Wichtiges vergessen zu haben beziehungsweise dass ich am ersten Tag zu spät komme oder sowas... :(

Also ich werde einen Ordner mitnehmen, einen Block und ein paar Stifte. Und natürlich was zum essen und trinken. :P

Ich kanns noch gar nicht fassen, dass es wirklich bald so weit ist... :-)

Nur noch 3 Wochen, dann ist es endlich soweit. :-)

Ich habe kein Praktikum gemacht, daher hoffe ich, das meine "Defizite" nicht all zu groß sind. :-) Ich habe übrigens schon vor ein paar Wochen den Brief bekommen um welche Uhrzeit ich am ersten Tag da zu sein habe. :-)

Ich hab auch noch kein Praktikum gemacht, nur mal einen Schnuppertag. ;) Ich werde schon ganz hibbelig wenn ich drüber nachdenke. :-)

Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Ich habe noch keine Info bekommen... Bin mal gespannt, wann die eintrifft. :-)

Fängst du denn Anfang September oder Oktober an?

Übrigens, bin ich auch 22 Jahre alt und habe vorher eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht. ;)

Ich fang im Oktober an! Ach, das ist ja witzig. :D Wo kommst du denn her?

Du meinst ins Wohnheim? Also ich nicht! Ich wohne jetzt seit 2,5 Jahren endlich mit meinem Freund zusammen. :P Ich habe Gott sei Dank nur 20 km zur Klinik bzw. zur Schule. :-)