Ausbildungsbeginn am 01.10.2015

Melliemaus, vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast! Was die Ehrlichkeit anbelangt, ist mir alles klar. Du schreibst, dass du Übungen machen musstest, auch eine praktische. Was muss ich mir drunter vorstellen? Gibt es irgendwelche Tests? Ich freue mich, dass es hier jemanden aus Nürnberg gibt, der mich ein wenig informieren und auch beruhigen kann.

Hallo,

ich werde auch im Oktober die Ausbildung zur Krankenpflegerin in Nürnberg beginnen und ich würde mich freuen, wenn wir vorher uns schon ein bisschen alle austauschen könnten und so. :-)

Liebe Grüße,
Rosanna

Bin schon richtig hibbelig. Am 8.8. wurde ich zum Amtsarzt einbestellt...

Heute in 10 Wochen ist der erste Tag schon geschafft...

LG phi

• Like
Reaktionen: Sailor Moon
Dankeschön!
LG phi

39 Jahre. ;)

LG phi

Der Countdown läuft... Noch 9 Wochen...
LG phi

Kanns kaum erwarten. Bin 32. Was habt ihr denn so für Abschlüsse wenn ich fragen darf? Hab die Möglichkeit nur weil ich schon einen Beruf gelernt habe .

Guten Morgen sunylady1,

Ich habe den mittleren Bildungsabschluss, bin gelernte Hotelfachfrau und medizinische Fachangestellte.

LG phi

Hmmmmm, naja...

Ich wollte nach der Schule Krankenschwester werden, hatte sich aber nicht ergeben. Also lernte ich Hotelfachfrau.

Da lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wie es dann so ist, die Ausbildung hochschwanger gut beendet. Dann kamen die Kinder und das Haus... zwischendurch war ich immer mal wieder jobben. War aber nicht einfach, wenn der eigene Mann Küchenchef ist. Die Arbeitszeiten überschnitten sich zu oft. Die Kids waren noch zu klein...

Dann begann ich vor drei Jahren die Ausbildung zur MFA. Gesundheits- und Krankenpflegerin war immer noch nicht möglich, da die Betreuung der Kids nicht gut gewesen wäre. Wir wohnen in einer Kleinstadt, gerne würde ich nun lieber arbeiten, aber ich bekam nur Absagen (zu alt, keine Berufserfahrungen, drei Kinder, davon eins behindert...).

Gut, damit das nicht alles umsonst war, versuche ich nun meinen Traum wahr werden zu lassen... Denn das Krankenhaus nimmt mich gerne...

Jetzt bin ich gespannt, ob ich das schaffe und wenn, wie es dann weiter gehen wird. Ich freue mich aber schon sehr auf diese Herausforderung.

LG phi

Ich find das super. Ich hab mich in meinem Beruf nie wohl gefühlt, mir hat immer was gefehlt. Habe auch 2 Jungs. Ich hoffe, dass ich das schaffe, mir hat das Praktikum schon so ne Freude gemacht .

• Like
Reaktionen: phifeha
Wir schaffen das... Kopf in den Sand stecken ist nicht. 

LG phi

Hallo,

ich fange am 1.10.2015 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Dortmund an.

Bin auch gespannt, was auf mich zukommt. ;)

• Like
Reaktionen: phifeha
Um noch auf die Frage von RosannaKu einzugehen:

Ich bin erst 22. ;) Habe aber schon eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und wie phifeha den mittleren Bildungsabschluss gemacht. Ich wollte auch schon immer etwas medizinisches machen, hatte aber das Problem, dass ich in einem kleinem 200-Seelen-Dorf gewohnt habe. Dort gibt es ein Unternehmen, mehr nicht... Naja und ich hatte als 16-jährige einfach nicht die Möglichkeit wo anders hin zu kommen... Im Nachhinein würde ich sagen, ich wäre auch noch nicht so weit gewesen mit 16...

Aber jetzt hat's ja doch noch geklappt! Ich bin schon so aufgeregt wenn ich darüber nachdenke, dass es in 7,5 Wochen so weit ist! Ich muss jetzt noch 3 Wochen aushalten, dann kann ich endlich kündigen! Das klingt alles noch so unwirklich... Das ich diesen furchtbaren Bürojob dann endlich hinter mir lassen kann...

Ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt und schreiben uns von den ersten Tagen?!

• Like
Reaktionen: RosannaKu
Hallo,
ich starte am 01.10.15 in München meine Ausbildung, bin 17 Jahre alt und wollte wissen ob ihr euch irgendwie auf den Start vorbereitet habt? Etwas vorgelernt, Sachen eingekauft, das Krankenhaus besichtigt...?

Lg simoninchen
(sorry für eventuelle Rechtschreibfehler)

Hab mir Anatomie for Dummies gekauft, hihi. :-) Hab die Unterlagen von einer Bekannten bekommen von ihrer Ausbildung.