Hmmmmm, naja...
Ich wollte nach der Schule Krankenschwester werden, hatte sich aber nicht ergeben. Also lernte ich Hotelfachfrau.
Da lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Wie es dann so ist, die Ausbildung hochschwanger gut beendet. Dann kamen die Kinder und das Haus... zwischendurch war ich immer mal wieder jobben. War aber nicht einfach, wenn der eigene Mann Küchenchef ist. Die Arbeitszeiten überschnitten sich zu oft. Die Kids waren noch zu klein...
Dann begann ich vor drei Jahren die Ausbildung zur MFA. Gesundheits- und Krankenpflegerin war immer noch nicht möglich, da die Betreuung der Kids nicht gut gewesen wäre. Wir wohnen in einer Kleinstadt, gerne würde ich nun lieber arbeiten, aber ich bekam nur Absagen (zu alt, keine Berufserfahrungen, drei Kinder, davon eins behindert...).
Gut, damit das nicht alles umsonst war, versuche ich nun meinen Traum wahr werden zu lassen... Denn das Krankenhaus nimmt mich gerne...
Jetzt bin ich gespannt, ob ich das schaffe und wenn, wie es dann weiter gehen wird. Ich freue mich aber schon sehr auf diese Herausforderung.
LG phi