Werner Rathgeber
Stammgast
- Beruf
- Fachkrankenpfleger für Nephrologie und A+I
- Akt. Einsatzbereich
- Fachkrankenpfleger für Nephrologie (DKG)
- Funktion
- Klinikdialyse
Hallo @ all!
Über eins müsst ihr Euch alle im klaren sein:
Krankenpflege ist und bleibt, wenn man sich nicht den ganzen Tag mit Bestellungen beschäftigt ( und das tun die wenigsten
!!!) ein
körperlich anstrengender Job!
Die Methoden der Kinästhetik sind sehr hilfreich und mann/frau sollte sich nicht durch leider oft vorkommende "Bemerkungen" von KollegInnen aus er Spur bringen lassen.
Ich arbeite seit 23 Jahren in der Pflege, habe meine beiden Kinästhetikkurse 1994 und 1995 gemacht, gehe seit Beginn meiner Ausbildung regelmäßig ins Fitnessstudio
(abwechselnd Muskelaufbau und Kraft-Ausdauertraining a l l er Muskelgruppen)
und habe bis auf zwei Ausnahme seither keine Rückenschmerzen mehr gehabt.
Die erste Ausnahme war ein Patient, der mit seinen 120 kg kollabiert ist und sehr unglücklich zwischen Waschbecken und Toilette gefallen ist, das ihn nur drei Mann herausziehen konnten, die zweite war der Versuch einen Regenschirm vom Rücksitz des Autos zu holen.
Über eins müsst ihr Euch alle im klaren sein:
Krankenpflege ist und bleibt, wenn man sich nicht den ganzen Tag mit Bestellungen beschäftigt ( und das tun die wenigsten
![Lamer :lamer: :lamer:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/lamer.gif)
körperlich anstrengender Job!
Die Methoden der Kinästhetik sind sehr hilfreich und mann/frau sollte sich nicht durch leider oft vorkommende "Bemerkungen" von KollegInnen aus er Spur bringen lassen.
Ich arbeite seit 23 Jahren in der Pflege, habe meine beiden Kinästhetikkurse 1994 und 1995 gemacht, gehe seit Beginn meiner Ausbildung regelmäßig ins Fitnessstudio
(abwechselnd Muskelaufbau und Kraft-Ausdauertraining a l l er Muskelgruppen)
und habe bis auf zwei Ausnahme seither keine Rückenschmerzen mehr gehabt.
Die erste Ausnahme war ein Patient, der mit seinen 120 kg kollabiert ist und sehr unglücklich zwischen Waschbecken und Toilette gefallen ist, das ihn nur drei Mann herausziehen konnten, die zweite war der Versuch einen Regenschirm vom Rücksitz des Autos zu holen.