Ausbildung 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

ich fang am 01.04 an den Städtischen Kliniken in Dortmund an.

Lg sandy

@ Gammlerin:

Hallo,
ich hatte mein erstes Vorstellungsgespräch im Dezember 2007
für den Ausbildungsbeginn Oktober 2008!

Gruß

Sandra

Zusage für KPH-Ausbildung zum 1.3. in Heidelberg!
Ob ich aber wirklich geh weis ich nich nicht, muss mich bis mitte Februar entschieden haben :gruebel:

:deal:Ich hatte gestern meine Zusage für das Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf im Briefkasten und fange da am 01.08.2008 an! Wer noch? :flowerpower:

Hy Leute ich hab endlich eine zusage fur den 1.8. in stuttgart...als GuK freu mich schon drauf....:cheerlead::cheerlead::cheerlead:

Ihr hab schon 1 jahr vorher zusagen gekriegt???wollte mich nächsten monat für april 2008 bewerben...is das schon zu spät??:-O

Hallo Collalocke.
Hier gehts zwar um Zusagen und nicht um Bewerbungstipps, aber:
Erkundige dich bei den Schulen nach Bewerbungsfristen!

Können wir hier jetzt weiter Zusagen sammeln bitte? Ich warte nämlich schon ganz gespannt darauf, ob sich jemand aus meinem zukünftigen Kurs meldet
:nurse:

Ihr hab schon 1 jahr vorher zusagen gekriegt???wollte mich nächsten monat für april 2008 bewerben...is das schon zu spät??:-O

Hallo collalocke :)

Für April 2008 ist es höchstwahrscheinlich wirklich schon definitiv zu spät. Ich hatte mich damals im Februar 2007 für September/Oktober 2007 beworben (also über ein halbes Jahr vorher) und war schon verhältnismäßig spät dran. Habe nun nen Platz an der Uniklinik Mannheim im April und hatte das Vorstellungsgespräch dafür schon Mitte Mai 2007.
Ich finde es auch etwas "verrückt" weil das ja bedeuten würde, wenn man einen "sauberen Übergang" zwischen Schulzeit und Ausbildungsbegin möchte, schon ein Jahr vorm Schulabschluß genau zu wissen was man will. Ich selbst empfand Anfang der 13. Klasse selbst das Abitur noch weit, weit weg.

Ich würde einfach mit deinen Bewerbungen die du jetzt verschicken möchtest mich um einen Platz für September/Oktober 2008 bewerben. Da hast du sicher noch ganz gute Chancen. Wie aber auch schon von Sterntaler vorgeschlagen wurde kannst du natürlich bei den Schulen auch mal anrufen und nach den Bewerbungsfristen fragen.

Liebe Grüße + Viel Glück

Nadine

Für April 2008 ist es höchstwahrscheinlich wirklich schon definitiv zu spät.

Es springen immer noch welche ab, selbst Anfang April könntest du theoretisch noch Glück haben ;)

Aber dann runtschen halt andere Bewerber auf der Warteliste nach.
Wenn du hoch obne auf die Warteliste kommst, bist DU halt der Nächste...

Schreib aber nen schicken Satz dabei, das du ansonsten für Oktober verfügbar bist!

Ich fang am 01.08.08 im AK Altona in Hamburg meine Ausbildung zur GuK an. Ist noch wer dabei?

:D ich hab mich verschrieben!!..ich meinter 2009^^.....danke für deine antwort!

Ich fange am 01.09.08 in Bad Honnef an :hicks:

Huhu ihr=)
Erstmal find ich das Forum hier total informativ und gut gelungen=)

Ich hab nach 26 Bewerbungen und 24 Absagen heute endlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am 13.3.08 im Klinikum Lüneburg bekommen
ich hoff das wird was... eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben da meine Berufsberaterin meinte ich sei noch zu jung =)

Lg Mandy

Hey!

Ich bin ab 01.10.08 am Klinikum Kempten vertreten!

Suche meine Kameraden!

lg die silv

Ich fange am 1.8.2008 in Großburgwedel an! (Gehört der Klinikum Region Hannover GmbH an)

:) :)

Ich fange am 1. April 2008 in Paderborn "Brüderkrankenhaus" an!
:klatschspring:Wer hat genau das gleiche Glück?!

Hey Caby11!

Ich hatte auch eine Zusage vom St. Josephs in Heidelberg. Hab mich aber doch anders entschieden. Aber das Krankenhaus und die Leute machen einen guten Eindruck. Schade sonst hätte ich schon eine gekannt...

Lg Kathy

1.4.08 Uniklinik Köln, Kinderkrankenpflege
Sonst noch jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.