Auf der Suche nach finanziellen Fördermöglichkeiten...

Warum ist das jetzt in so eine riessen Diskussion ausgeartet?

Ich finde es nicht schlimm wenn Eltern Kinder beim Studium bzw Ausbildung unterstuetzen koennen und wollen. Meine haben mir auch finanziel bei der ersten unterstuetzt damit ich meine eigene Wohnung haben konnte (haben unser Haus verkauft und sich ne Wohnung gekauft, da wollten sie ohne kids leben :) ). Genauso jetzt wenn ich zurueck kehre und noch mal ne zweite Ausbildung anfange weiss ich das sie mich unterstuetzen werden. Meine Schwester haben sie auch durch ihr Studium (paar mal gewechselt) unterstuetzt. Unsere family ist eng (Liebe) vondemher zeigen sie nicht (nur) durch's Geld Liebe...sie helfen weil sie es koennen und uns die Moeglichkeit geben wollen trotzdem gut leben zu koennen ohne viele Abzuege. Wenn die Moeglichkeit da ist das kids sich net durch ne Ausbildung mit finanziellen Problemen stressen muessen und daurch mehr Zeit zum lernen haben, warum nicht?
Ich werde alles dran setzen das fall's ich mal kids haben werde ihnen die Moeglichkeit auch geben kann.

Ob finanzieler Hinterhalt oder nicht, irgendwie kommt jeder durch ne Ausbildung/Studium und Leben.

Aber das ist alles off-topic. Werde auch Bafoeg bzw Wohngeld beantragen und hab kaum Hoffnung was zu bekommen, aber versuchen kann man's und wenn net wie gesagt irgendwie geht's auch.