Suche nach FB-Möglichkeiten

Schepader

Newbie
Registriert
06.02.2011
Beiträge
9
Hallo.

Ich arbeite auf einer interdisziplinären Station (Onkologie/Neurologie) und suche nach diversen FB-Möglichkeiten, die ich meinen Mitarbeitern schmackhaft machen kann. Werde aber im Netz nicht besonders schlau.

Zum einen suche ich nach Onkologie-FB, die nicht 2 Jahre (also als Weiterbildung) laufen. Gerne über eine Woche. Es geht nur um Einblicke und Grundlagen.

Zum anderen neurologische Fortbildungen. Leider ist hier vieles sehr Geriatrie-lastig. Und das brauchen wir nicht wirklich.

Auch noch Fortbildungen im Bereich der plastischen Chirurgie. Aber da scheint mir eine Wüste zu herschen :-(

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Zum anderen neurologische Fortbildungen. Leider ist hier vieles sehr Geriatrie-lastig. Und das brauchen wir nicht wirklich.
Onkologie ist nicht mein Bereich, aber in der Neuro war ich lange genug...
Vorschläge:
- Bobath Bobath-Konzept | bobath-konzept-deutschland.de
- Basale Stimulation Das Konzept: Weiterbildung Basale Stimulation
- Stroke Unit Übersicht - Deutsche Schlaganfall-Gesellschaft
- Parkinson Nurse https://www.parkinson-vereinigung.de/diverse-inhalte/parkinson-nurse
(die Links stellen nur Beispiele dar).
 
Fortbildung zum „Pflegeexperten Neurologie“: Pflegefachkräfte für die Neurologie begeistern
Hm-? - Pflege bei Multipler Sklerose
Hier kann man einzelne FB aus der FWB Geri buchen, hatte ich schon mal, Moment (ah - habs Cora van der Kooij, das mäeutische Modell), fand das insgesamt interessant, auch der Austausch mit den anderen, die vorwiegend in der Langzeitbetreuung sind.
Wir haben hier bei FB ständig Externe dabei
liegt wohl auch dran, dass das Jahresprogramm online verfügbar ist.
Bei Interesse per PN gerne, wenn das passen könnte. Wo arbeitest Du denn?
Damit wenigstens 1 Jahresprogramm hier drin steht, zum schmökern - nehm ich mal das von der Uniklinik Erlangen, dort hat man ja auch alles..:-)
Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe
In dem Flyer findet sich auch was zum Thema Onko, deklariert als WB...näher hab ich nicht nachgeguckt.
 

Ähnliche Themen