Ist ja schön zu sehen,daß die Moderation hier Gewehr bei Fuß steht,jedoch finde ich es doch recht anmaßend,einzelnen Usern "Polemik" zu unterstellen,sorry lieber matras
. Auch wenn joerg abzuschweifen scheint,so ist sein Gedankengang doch subjektiv sicher genauso zum Thema gehörend,wie Deine subjektive Empfindung der "Polemik",weswegen solche Moderationskommentare irgendwie "quer" (frei nach E.Dinse) rüberkommen.
Aber zum Thema : Ich habe so den Eindruck,daß Kopftücher,vorallem von muslimisch geprägten Migranten,rein aus glaubenstechnischen Gründen getragen werden,was ja auch das gute Recht einer jeden Muslima ist und somit nicht so recht in die Hygieneschiene zu passen scheint. In meinem Haus arbeiten inzwischen auch muslimische Kolleginnen,hauptsächlich aus den muslimisch geprägten früheren Sowjetstaaten und wenn man die fragt,warum sie diese "riesige Pudelmütze"
tragen,dann bekommt man den Glauben bzw. die Religion sowie ein Bestehen des Ehemannes oder des Vaters bzw. des Onkels darauf,den familiären Zwang also,zur Antwort.
Eigenartigerweise können die Mädels berufstechnisch machen,was sie wollen,aber sowie in irgendeiner Art die "Ehre" der Familie beteiligt scheint,übernehmen die jeweiligen Familienoberhäupter das Kommando und die Frau spurt ohne zu zucken. Glücklicherweise kann man zumindest die Hygieneregeln dabei außer acht lassen,denn ein Kopftuch ist auch nix anderes,als unser Schwesternhäubchen früher,weswegen ich mich persönlich eher an der religions-bzw.familientraditionsbedingten Seite des Kopftuchtragens störe. Ist in meinen Augen doch irgendwie entwürdigend,wenn die Frau oder die Tochter das Geld nachhause bringen,die Männer der Familie jedoch als die Schmarotzer auftreten und dann noch über das äussere Erscheinungsbild der Mädels bestimmen wollen
! Sorry,aber das könn se in Turkmenistan machen,aber doch nich in Deutschland ! Oder sehe ich da was falsch ?