Arbeiten mit Kopftuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein dickes Danke an definurse.ds :smlove2: ! Auch wenn meine Meinung hier "unpopulär" scheint,so setzt sie sich doch aus dem alltäglichen Miteinander meiner Person mit Migranten unterschiedlichster Herkunft sowie deren Part als Kollege oder eben Patient bzw. Nachbar zusammen und deshalb möchte ich alle hier anwesenden "Scheinheiligen" und "Wissenschaftler" bitten,mich nicht meiner Meinung wegen ins rechtsradikale Lager zu schieben,denn damit,liebe Kollegen,negiert Ihr das ebenso gültige Grundrecht der Meinungsfreiheit ! Außerdem kann ich mich auch im unpersönlichen Internetforum leider nicht verstellen,wie es einige der größten Apostel seit Paulus hier können und um den Kohl richtig fett zu machen,wage ich gar die Behauptung,daß die Eisenbarths,joergs,maniacs und wie sie sich hier alle nennen,im Real Life das Maul zu diesem Thema überhaupt nicht aufkriegen und lieber A****kriechen in Vollendung betreiben,um bloß nicht aufzufallen :angryfire::wut::angry:!

P.S. An die Mods : Ihr könnt diesen Beitrag gerne löschen,aber gesagt werden mußte das mal,wobei ich auch niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt habe. Es handelt sich hierbei lediglich um meine Meinung im Rahmen der grundgesetzlich manifestierten Meinungsfreiheit und ich glaube kaum,daß diese sich den Forenregeln zu beugen hat.

Erstmal ein dickes Danke an definurse.ds :smlove2: ! Auch wenn meine Meinung hier "unpopulär" scheint,so setzt sie sich doch aus dem alltäglichen Miteinander meiner Person mit Migranten unterschiedlichster Herkunft sowie deren Part als Kollege oder eben Patient bzw. Nachbar zusammen und deshalb möchte ich alle hier anwesenden "Scheinheiligen" und "Wissenschaftler" bitten,mich nicht meiner Meinung wegen ins rechtsradikale Lager zu schieben,denn damit,liebe Kollegen,negiert Ihr das ebenso gültige Grundrecht der Meinungsfreiheit ! Außerdem kann ich mich auch im unpersönlichen Internetforum leider nicht verstellen,wie es einige der größten Apostel seit Paulus hier können und um den Kohl richtig fett zu machen,wage ich gar die Behauptung,daß die Eisenbarths,joergs,maniacs und wie sie sich hier alle nennen,im Real Life das Maul zu diesem Thema überhaupt nicht aufkriegen und lieber A****kriechen in Vollendung betreiben,um bloß nicht aufzufallen :angryfire::wut::angry:!

P.S. An die Mods : Ihr könnt diesen Beitrag gerne löschen,aber gesagt werden mußte das mal,wobei ich auch niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt habe. Es handelt sich hierbei lediglich um meine Meinung im Rahmen der grundgesetzlich manifestierten Meinungsfreiheit und ich glaube kaum,daß diese sich den Forenregeln zu beugen hat.

deine meinung, wenn sie rechts sein sollte, als rechts zu bezeichnen, das hat nichts damit zu tun, "das grundrecht der meinungsfreiheit zu negieren", sondern vielmehr damit, dieses recht auszuüben, auch wenn dir das nicht schmeckt.

deine unterstellung, liebe "zna-öse" ('wie du dich hier ja nennst'), du habest es mit "arsc|-|kriechern" zu tun, mit "menschen, die im 'reallife' das maul nicht aufbekommen", die zeigt überdeutlich, welch geistes kind du bist.

die lächerliche abschlussbehauptung, du seist hier nicht auf die persönliche ebene abgeglitten, die kannst du dir dann eigentlich auch schenken - infantiler murks, nicht mehr.

gut, dass du so ehrlich bist, dich wenigstens gleich deutlich selber zu disqualifizieren, damit deine nicht-vorhandene inhaltliche auseinandersetzung mit den problemen unserer gesellschaft nicht auch noch irgendwie herausgearbeitet werden muss. und deshalb hoffe ich auch, dass dein beitrag nicht gelöscht wird. menschen wie du sollen sich gerne selbst demontieren.

p.s.:

nochmal für dich, als offenbar ja beispieldemokratisches gesellschaftssubjekt:

deine meinungsfreiheit endet dort, wo anderer menschen ehrgefühl verletzt wird (ja, objektiv verletzt wird).

da gibt es verschiedene möglichkeiten, so etwa die beleidigung, volksverhetzung, verleumdung, üble nachrede etc.

so etwas hier:

wage ich gar die Behauptung,daß die Eisenbarths,joergs,maniacs und wie sie sich hier alle nennen,im Real Life das Maul zu diesem Thema überhaupt nicht aufkriegen und lieber A****kriechen in Vollendung betreiben,um bloß nicht aufzufallen

ist also bereits ziemlich grenzwertig.

wage ich gar die Behauptung,daß die Eisenbarths,joergs,maniacs und wie sie sich hier alle nennen,im Real Life das Maul zu diesem Thema überhaupt nicht aufkriegen und lieber A****kriechen in Vollendung betreiben,um bloß nicht aufzufallen :angryfire::wut::angry:!
Wenn in meinem Umfeld jemand so einen Blödsinn schreiben würde und die Erlaubnis zum Tragen eines Kopftuches mit der Legitimierung von Ritualmorden gleichstellt, so würde ich mich noch viel mehr aufregen und ihm deutlich mitteilen solche Aussagen hier nicht zu tätigen.
Und im Betrieb gilt die Meinungsfreiheit genauso, aber die Meinungsäußerung hast du den betrieblichen Belangen anzupassen. Schadest du mit (eventuellem ) rechtsradikalen Gedankengut deinem Arbeitgeber und entsprichst damit nicht mehr dem Leitbild, so kannst du den Betrieb ganz schnell verlassen.

Es steht den Foreninhabern übrigens ebenfalls frei, posts zu löschen, unabhängig von deutschen Grundgesetzen.

Übrigens, wenn jemand die Meinung eines anderen kritisert, ist damit nicht "die Meinungsfreiheit negiert". Wie kommst du auf den Quatsch? Hast also DU die Meinungsfreiheit gepachtet und alle anderen dürfen diese nicht wahrnehmen, weil sie sonst DEINER Meinungsfreiheit im Wege stehen :weissnix:

Übrigens entgleitet der Thread langsam aber sicher. Ich wäre dafür ihn zu schließen.

Der Tenor ist eindeutig geteilt ;-)

Das mit der Meinungsfreiheit wird hier langsam aber sicher zum "Running Gag".
Sobald die Argumente ausgehen und man keine Kritik mehr verkraften kann, muss dann plötzlich die Meinungsfreiheit herhalten.
Schade nur, dass man anscheinend nicht begreift, was sich hinter diesem Recht verbirgt.

Übrigens entgleitet der Thread langsam aber sicher. Ich wäre dafür ihn zu schließen.

Der Tenor ist eindeutig geteilt ;-)

aus genau diesem grund bin ich dafür, ihn eher offen zu lassen.

p.s.:

ja, die eigenen grundrechte sind hier tatsächlich von einigen nicht verstanden worden; bedenklich...

Ich mache hier mal von meinem Grundrecht als Moderatorin Gebrauch und schließe hier vorläufig zu; sollte sich was grundlegend Neues zum Thema ereignen, mache ich gern wieder auf.

Ich hoffe, Muslima ist nicht allzu verstört durch den Thread, sondern hat hoffentlich erkannt, dass es in der Pflege (wie überall auch) solche und solche Meinungen gibt.

Die ersten Artikel unseres Grundgesetzes entsprechen den Menschenrechten, an die sich jeder Staat halten sollte; dass andere Staaten dies nicht in allen Bereichen tun, ist meiner Ansicht nach keinerlei Begründung dafür, dass Deutschland gegen die Menschenrechte verstoßen sollte. Von daher bin ich sehr froh, in einem Land zu leben, in dem es zumindest offiziell Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit gibt, auch wenn einige Mitbürger sehr eigenwillige Definitionen davon zu haben scheinen.

Ich denke auch, dass man darüber geteilter Meinung sein kann, bei uns ist es kein Problem mit Kopftuch zu arbeiten, solange die Hygienevorschriften eingehalten werden.

Das Grundgesetz gestattet uns eine Religionsfreiheit und alles was zu dieser gehört. Auch eine Ordensschwester arbeitet mit Schleier und die ist wiederum eindeutig christlich.

Ein Kopftuch ist nicht gleichbedeutend mit Mord und Totschlag.

Die Meinungen werden bei diesem immer auseinandergehen und es wird dem jeweiligen Arbeitgeber überlassen bleiben ob er ein Kopftuch toleriert oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.