Randir
Junior-Mitglied
- Beruf
- Pflegefachfrau
- Akt. Einsatzbereich
- Querschnitt Rehabilitation
Irgendwann in den nächsten (wenigen) Monaten gehts dann für mich los mit Bewerbungen schreiben. Hab mich auf den diversen Internetpräsenzen über die Spitäler informiert und hab schon ein paar "Favouriten". Was aber nichts heissen soll - anfangs bin ich froh, wenn ich eine Stelle bekomme um erstmal Berufserfahrung zu sammeln. Danach kann man sich ja immer noch weiter umsehen
Was mir aber ein wenig Sorgen macht, wäre die Frage im Vorstellungsgespräch, was ich mir gehaltstechnisch so vorstellen würde. (Bei einer 100 % Stelle) Ich hab schon mal auf diversen Gehaltsrechnerseiten geschaut, weiss aber nicht, ob die vorgeschlagenen Gehälter dann auch wirklich so sind. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, der schon in der Schweiz arbeitet? Mit wie viel kann ich nach der Ausbildung (ohne Berufserfahrung) rechnen?
Was mir aber ein wenig Sorgen macht, wäre die Frage im Vorstellungsgespräch, was ich mir gehaltstechnisch so vorstellen würde. (Bei einer 100 % Stelle) Ich hab schon mal auf diversen Gehaltsrechnerseiten geschaut, weiss aber nicht, ob die vorgeschlagenen Gehälter dann auch wirklich so sind. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, der schon in der Schweiz arbeitet? Mit wie viel kann ich nach der Ausbildung (ohne Berufserfahrung) rechnen?