@Steff5288:
1. Wieso liegt Dir die Vermittlung in den Ohren, wann Du mal in die CH kommst?
Versteh ich grad nicht. Darf ich fragen welche das ist (auch gern PN)?
Einerseits kann ichs verstehen, das sie Dich mal persönlich sehen wollen. Wobei telefonisch ja meist auch schon der Eindruck gefestigt ist.
Aber sie sollen Dich ja "nur" vermitteln, nicht selbst einstellen. Das entscheidet ja dann immer noch das zukünftige Haus.
Stell Dich aber mal drauf ein, wenigstens einmal herzukommen. Aus welche Ecke D-Land kommst Du denn?
In den meisten Fällen läuft es so, das die Vermittlung wenigstens mal 3Häuser an der Hand hat, die Interesse an Dir zeigen.
Da machst Du dann mal die Runde. Üblich ist hier auch ein Schnuppertag.
2. Arbeitsbewilligung? Meinst Du, auf Deiner privaten Suche?
Das Stellen ausgeschrieben sind, mit dem Zusatz bei den Anforderungen "Arbeitsbewilligung vorhanden".
Muss sagen, das sehe ich nur noch selten. Eher steht da, "Bewerbungen aus dem EU-Raum willkommen".
3. Zum Thema, Adressen von Heimen, oder Stellenausschreibungen...
Tante Google machts doch möglich!!
Mit welchen Schlagworten suchst Du denn?
Ich hatte diverse Erfolge mit Pflegeheime CH....
Ausserdem gibts in diesem Thread genügend Anlaufadressen.
Muss man allerdings auch sagen: Pflegehelferstellen sind extrem selten ausgeschrieben. Unter welchen Kriterien hast Du den gesucht? Hier sind das Pflegeassistenten. Pflegehelfer wird gemieden.
Hast Du schonmal direkte Bewerbungsversuche probiert? Also einfach drauflos bewerben?
So haben viele ihren Job bekommen.
Tendenz in den Spitälern, Pflegehilfen einzustellen, is eher rückläufig. Gibts ja jetzt die FaGe`s
(dieser Satz reflektiert nicht meine Meinung, sondern nur die gängige Praxis).
Medizinischer Bereich ist nicht gleich pflegerischer Bereich.
@pffanja:
Realität im AH hier ist leider so. Häufig dümpelt eine Diplomierte mit einigen "Ungelernten", im besten Fall Pflegeassistenten, im Dienst rum. Wenn Du Glück hast, bist Du nach 16:00Uhr nicht die einzigste Diplomierte im Haus. Wenn Du Pech hast, schon. Bis der Nachtdienst kommt. Das brauch ich echt nicht mehr.
Ich weiss noch, wies in D-Land war, ja. Aber da hatte ich nicht die Verantwortung für alle. Da gabs wenigstens noch mehr **** im Dienst.
Nicht das ich mich um Verantwortung drücke. Aber ich kann nicht überall sein, und "nebenbei" meine eigene Abteilung pflegerisch am Laufen halten.
Thats life.
blubbblubb