An alle die dieses Jahr die Ausbildung angefangen haben

• Ersteller Ersteller Diggi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab doch geschrieben, dass mich nur mittlere Reife interessiert. Aber danke....

Hallo,
nach statistischen Angaben des Ministeriums für Gesundheit, Soziales, Familie und Frauen in NRW besitzen etwa 40 % das Abi oder Fachabi.

Hallo ihr :)

Ich habe mein Fachabi in chemisch/physikalischer Technik gemacht und mein Bewerbungszeugnis war miserabel.Ich habe mir in Mathe mit 5, Chemie, Deutsch und Englisch 4 beworben . Und das erste Bewerbungsgespräch war ein Volltreffer. Im Oktober fange ich dort meine Ausbildung an .

Übrigens habe ich in einem halben Jahr alle meine Noten um 2 Noten verbessert :)

Also trotz schlechter Noten kann man auch mit guten Praktika Zeugnissen einiges rausreisen :) Hätte übrigens bei 3 Krankenhäusern antreten können .

Liebe Grüße Timmyne:rofl:

An DIGGI

Nein du brauchst keine Angst zu haben...ich bin auch seit einem Jahr in der Ausbildung und hatte mich mit nem Notendurchscnitt von Realschule von 2, 7 beworben...und die haben mich auch genommen...

ich glaube langsam auch,dass die wirklich nicht so auf noten schauen!
habe auch ned grad so en super tolles zeugnis!
zwar hauptfächer 3, aber in chemie und so ne 4:(

naja, aber ich denke,dass sie viel auf praktiken schauen,FSJ ect...oder?

naja, aber ich denke,dass sie viel auf praktiken schauen,FSJ ect...oder?
Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt viele Schulen und jede wird eine eigene Vorgehensweise haben (wo ich gelernt habe, gab es 2 Schulen und sie hatten GRUNDVERSCHIEDENE Einstellungen und Dinge auf die sie geachtet haben).
Ich denke, es muss das "Gesamtpaket" stimmen. Wobei einem gute Noten sicher nicht im Weg stehen. Je durchschnittlicher oder schlechter die Noten dann halt werden, desto mehr muss man mit in die Waagschale werfen.
Am Ende ist es so, dass man sich gut verkaufen muss.

Hi

ich würde auch niemals sagen, dass die nur auf Praktika Zeugnisse schauen und das Schulzeugnis nicht so beachten. Ich denke das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich denk nur bei mit war es so, dass sie mehr die Praktika Zeugnis angeschaut haben, und weniger die schulischen. Aber ich hatte auch ein Absage wo sie meinten die Noten stimmen überhaupt nicht - ich hatte dort angerufen warum sie mich nicht nehmen.

Also, nicht darauf verlassen, dass sie nur dir Praktika, FSJ Zeugnisse nehmen.

:lol:
LG Timmyne

Dachte ich auch mal...aber ich hab echt ein super FSJ-Zeugnis und bekomme ÜBERALL direkt ne Absage. Aber an der Bewerbung kanns eigentlich nicht liegen, weil ich da von vielen Krankenpflegeschülern tipps eingeholt habe.

Joah,genau! BEWIRB DICH WEITER.Ich hab zwar mein Abi 2006 gemacht,aber ich kann auch hier sagen...VIELE SIND SOGAR BEI ABITURIENTEN SKEPTISCH...haben mich in Vorstellungsgesprächen öfters auch mal gefragt,wie die noten zustande kamen.Naja, aber einfach weiter bewerben ,irgendwann kommt was POSITIVES,auch wenns nur ne WARTELISTE IS...ich musste nur n halbes Jahr warten und hab jetzt,3 Wochen vor beginn der ausbildung doch noch bescheid auf n Platz bekommen und fang da jetzt am 1.10.2007 an!!!hab mit ner anderen Schülerin aus m Bald 2.Lj. verglichen,sie hatte auch abi 06 und 3,0er schnitt ich hatte 3,1...demnach isses wohl verschieden an den KPS!!!

VIIIIIIIIIIIIIIIIEL ERFOLG ALSO!!! KLAPPT SchON!!!

ich hatte in mathe ne 4 und die haben mich genommen. Der Rest war 2 und 3 und ich hab mein Ausbildungszeugnis von damals angehangen und da gabs mehr 2er als 3er. Außerdem konnt ich nun auch mit meinem Praktikum im Krankenhaus punkten.

Also ich hab mich mit meinem Realschulabschluss beworben ( 1,7) und mein Abi nachgereicht ( 3,0) . Hat alles wunderbar geklappt. Fange jetzt am 1.10 an :-)

Viel Glück an alle, die noch eine Ausbildungsstelle suchen! Hoffe, ihr werdet bald eine finden :-)

Liebe Grüße

Cristina

Also ich hab Mittlere Reife mit 2, 1 eigentlich alles zwei bis auf Sport und Mathe da gabs ne 3... aber ich hatte dafür nen Abgang vom Gymi was auch im Lebenslauf steht und mir da auch sorgen gemacht...

Bewirb dich einfach weiter, du findest sicher was! Wünsch allen viel Glück =)

@ JEMA 1988

mach dir kein kopf. ich habe auch 'nur' einen hauptschulabschluss mit 'nem durchschnitt von 2,3.
in mathe und info 'ne 4, in bio 'ne 1 und sonst zweien und dreien.

zudem hab ich 'ne ausbildung zur sozialassistentin gemacht, durchschnitt 3,0 :wut:. aber habe gott sei dank auch eine ausbildung bekommen.

geb nicht auf, es hat auch viel mit der persönlichkeit zu tun und wenn du jetzt noch ein praktikum machst, liegen deine chancen doch gar nicht so schlecht!

wie lange soll das praktikum denn gehen?

also, allen viel erfolg!

lg jeany
--

10klasse hatte ich 3mal2 3mal 4 rest 3 schnitt somit genau 3,0 und fange morgen die Ausbildung an die 2 4er in englisch franz physik die 2er in geschichte sport musik
abi war dann 3,5 Noten sind also nicht alles

So, ich glaube, die Ursprungsfrage ist jetzt ausreichend beantwortet, daher schliesse ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.