Ich frage mich fortlaufend weshalb du ein Siezen als eine "AlteFrauBehandlung" siehst.
Ab 16 Jahren wird gesiezt, in allen anderen Lagen wollen 16jährige doch auch Erwachsenenhandlungen durchführen dürfen.
Dann erkläre mir mal bitte, warum diese "AlterFrauBehandlung" schon so weit ging, dass gewisse Oberschlaumeierpfleger meinten, ich dürfe, weil ich ja so eine alte Frau bin, den Aufklärungsbogen zur Ösophagogastroduodenoskopie schon selbst unterschreiben, was ich auch gemacht hab, bis ein völlig hetzender Doktor in mein Zimmer gerannt kam und meinte:" STOOPP! Deine
ELTERN müssen das unterschreiben!"
Die Gute hat dann ordentlich was vom Arzt übergebraten bekommen, kam zu mir und meinte: "Huuuuch, Sie sind ja erst 16!"
Ah ja. Soviel zum Thema, Siezen sei keine AlteFrauBehandlung. Da hat die doch wohl die 1 und die 6 vertauscht.
Fühl dich nicht angegriffen, das ist nur mein Stand der Dinge, aus der Sicht einer Jugendlichen die das erste Mal im Krankenhaus lag.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber als Patient hat man da doch ne andere Sicht drauf als GuK, zumal ich ja nicht jeden Tag im Krankenhaus bin, so wie du.
Nimms mir nicht übel dass ich es da schon mit der Angst zu tun bekommen hab, schon alleine wegen der GI-Blutung, die in der Regel, so sagte es der Arzt, nur ältere Leute haben. Meine Freundin ist da noch ärmer dran, sie hat die AlteFrauenKrankheit schlechthin: einen Herzschrittmacher! Sie ist körperlich schon sehr eingeschränkt, und ich finde man kann es ihr nicht verübeln, sich auch mal wieder "jung" zu fühlen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass du froh sein kannst, dass sich Erwachsene dir anvertrauen, aber auch da kann ich nur erwidern:
Die Ansichten über einen Krankenhausaufenthalt mit 16 oder 60 unterscheiden sich schon...