Frage an alle Wundexperten

aries

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo zusammen,
ich bin Schwester in einer Dialyse und habe nicht so oft mit Verbänden bzw. Wundversorgung zu tun.
Deshalb mein Hilferuf an euch Experten.
Ein Familienmitglied zeigte mir letzt sein Bein mit der Bemerkung: "Das habe ich jetzt schon ein halbes Jahr. Guck mal, was das sein kann. Das geht gar nicht weg."
In der Kniekehle sah ich eine Art Pickel oder Furunkel aus dem in Strömen eher flüssiger Eiter floss. Es scheint, als hätte sich sogar eine Art Gang nach unten zur Wade hin gebildet, in dem sich selbiger sammelt. Wenn man da langstreicht kommt die Flüssigkeit wie Wasser heraus.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch soetwas schon mal gesehen und wenn ja, was ist das? Wie behandelt man das?
Unabhängig davon habe ich meinem Familienmitglied natürlich sofort geraten zu einem Arzt zu gehen.
Aber ihr wisst ja, manche Menschen sind da unmöglich!:-?

Mein persönlicher Rat: Arztbesuch unausweichlich! Wenn es sich um Verwandtschaft handelt erst dreimal!!!!!!!!!:!:

Hallo,
ich denke auch, dein Angehöriger sollte schnellstmöglich einen guten Chirurgen aufsuchen, der sich das mal anschaut!! Einen anderen Tip kann ich dir (und höchstwahscheinlich auch sonst keiner hier, da es unmöglich ist, so etwas aus der Ferne zu beurteilen) nicht geben!!

Danke für eure Antworten.
Habe inzwischen mit dem Hausarzt telefoniert. Er hat es sich inzwischen auch angeschaut und schickt jetzt eine Wundschwester, die sich dem Problem annimmt.
Es wäre eine durch Reibung entstandene Blase, die irgendwann aufging und sich entzündet hat.
Was aus einer einfachen Blase sich so alles entwickeln kann....Hut ab!!!8O