Als Mann in einer Frauen-Domäne

PKR8

Newbie
Hallo zusammen, ich brauche einmal Eure Hilfe. :-) Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen. Wir haben in der Familie so großartige Erfahrungen machen können und nun hat mich der Ehrgeiz gepackt: Ich möchte mehr Menschen ähnlich tolle Erfolge ermöglichen. Ich bin total begeistert von den Produkten, dennoch fällt es mir als Mann schwer in diesem Bereich Fuss zu fassen. Vielleicht liegt es daran, dass es eher eine Frauen-Domäne ist, aber damit möchte ich mich ungern abfinden… es muss mir als junger, moderner Mann doch möglich sein, mehr Männern und hauptsächlich Frauen davon begeistern zu können. :-) Schließlich bereichern die Öle das Leben eines jeden, der sie nutzt.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich auf Frauen zugehen kann, ohne wie ein Verkäufer zu wirken oder wie ich auf diesem Gebiet ernst genommen werden kann?

Freue mich sehr auf Eure Hilfe. :-)

Mich, als Frau, würde eine kompetente Beratung überzeugen. Welche Kompetenzen hast Du auf dem Gebiet der ätherischen Öle? Begeisterung und Erfahrungen würden mich jetzt nicht unbedingt überzeugen. Und wieso willst Du mehr Frauen als Männer begeistern und vor allen Dingen womit willst Du begeistern?

Wenn Du auf so ein Schneeballsystem hereingefallen bist, wo Du die Produkte kaufst und zusehen kannst wie Du sie loswerden sollst --- Wende Dich an den Verbraucherschutz.

Das war auch mein erster Gedanke, Elfriede

Hallo zusammen, ich brauche einmal Eure Hilfe. :-) Ich versuche ein eigenes Geschäft im Bereich der alternativen Medizin (ätherische Öle) aufzubauen.

Na ja sollte der 1 x Poster noch wieder auftauchen kann er sich ja outen .)
Da es in der Familie großartig geklappt hat liegt allerdings schon eure Auslegung nah.

Ja, wenn du zeigst, das du dich wirklich auskennst und das auch nachweisen kannst, ist das Geschlecht eigentlich relativ egal würde ich sagen