Zum ersten Mal jungen Mann versorgt und gewickelt

Beruf
Krankenschwester Urlogie
Akt. Einsatzbereich
Urologie
Funktion
Schwester
Hallo zusammen,
heute war bei uns die Hölle los, viele Notfälle und 2 kranke Kollegen, so das Ich leider einen männlichen Patienten versorgen musste.Das war mir sehr unangenehm, da er höchstens in meinen Alter war, früher im Altenheim, hatte Ich immer Männer zu waschen, wickeln und anzuziehen aber die waren immer 40 Jahre älter als Ich und für mich keine Männer (mehr)
#Pflegenotstand- Frauen für Frauen- Männer für Männer

In der Urologie wirst Du Dich wohl an die Versorgung männlicher Patienten gewöhnen müssen...

Für den Patienten ist das wahrscheinlich auch nicht sonderlich angenehm. Versuch, es alltäglich erscheinen zu lassen. Es ist unangenehm (für ihn und dich), aber Teil der Arbeit und notwendig.

Ich unterhalte mich bei der Intimpflege ganz normal mit dem Patienten weiter und fokussiere so ihn und mich selbst nicht darauf, dass ich gerade an ziemlich privaten Stellen zugange bin.

Was wickelt man denn in deinem Fall bei erwachsenen Männern, und was genau war dir daran unangenehm?

• Like
Reaktionen: VerrückteSchwester
Kann dein Problem auch nicht nachvollziehen . Du kannst dir deine Altersgruppen ja nicht aussuchen...
Einfach Augen zu und durch, er weiß ja dass du deinen Job machst.
Ich bin 21 und musste auch so oft junge Menschen in meinem Alter waschen.. war am Anfang auch komisch, aber man gewöhnt sich ja daran.

Wenn du Krankenschwester bist, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum es der erste Kontakt zu einem jüngeren Herren ist, das kommt eigentlich nicht ganz so selten vor....

Hallo zusammen,
[...] im Altenheim, hatte Ich immer Männer zu waschen, wickeln und anzuziehen aber die waren immer 40 Jahre älter als Ich und für mich keine Männer (mehr)
#Pflegenotstand- Frauen für Frauen- Männer für Männer
Nennt sich sowas Emanzipation? Eher der Gegenteil scheint hier der Fall zu sein.
Abgesehen davon, dass erwachsene Menschen nicht gewickelt werden, sondern deren Inkontinenz mit dem passenden Material versorgt wird.

Man kann schon noch klassisch wickeln. Vielleicht meint sie damit ja auch nur das Anlegen einer Kompression. Das ordnen bspw unsere Ärzte auch nur als "Beine wickeln" an. Deswegen fragte ich nach, was gewickelt wird, aber ohne Antwort kann kein Dialog entstehen.