Ich merke schon jetzt, vor Beginn meiner Ausbildung, dass ich nur wenig positives Feedback bekomme.
Täglich werde ich mit Negativ-Meinungen konfrontiert und Erfahre eine Menge Ablehnung und Unverständnis auch von Seiten meiner Familie und von Bekannten.
Ist das bei euch ähnlich? Und wie kommt ihr mit diesem geringen Ansehen als "Schwester" zurecht?
ehrlich gesagt kristina ich wurde auch mit dem problem konfrontiert und werde es wahrscheinlich in den nächsten tagen viel intensiver erleben.
zurzeit bin ich noch an der uni eingeschrieben und habe jetzt, aber einen ausbildungsplatz zum 01.04 bekommen, viele wissen das noch gar nicht.
das problem bei mir ist eher, dass ich verwandte habe die aufgrund meiner bisherigen schulausbildung überhaupt gar nicht mich leiden können ( die vergleichen mich immer mit ihren kindern, die nichts anderes im kopf haben als deren aussehen)
ich hab schon erste feedbacks gehört, wo schon erzählt wird, wie ich überhaupt krankenschwester werden möchte es würden schließlich alle aufgenommen werden, die sich überhaupt bewerben.
hauptschüler mit sehr schlechten noten wären jetzt schon krankenschwester und ich die angeblich studieren gegangen ist möchte jetzt auf einmal krankenschwester werden.
mir geht das so auf die nerven, dass sich leute einfach das recht nehmen sich in andere angelegenheiten einzumischen!!
was geht denen das an??
aber es ist schließlich mein leben, ich weiss ich muss jetzt sehr stark sein, ich muss auch niemanden eine rechenschaft abgeben.
von daher werde ich solche aussagen versuchen soweit wie möglich zu ignorieren.
wenn du dir bewusst bist, dass du krankenschwester werden möchtest sei stark und ignoriere all die aussagen, ziehe es durch, galube an dich!
ich hoffe, dass wir die nötige kraft haben werden.. vieeel glück