Ablehnung Bildungsgutschein durch Arge! Wie Einspruch begründen?

WB, FWB bezahlt häufig der AG.
Der AG sieht einen Sinn und Zweck drin, einen MA weiterzuqualifizieren,
bzw. wählt der AG den in seinem Sinne "richtigen" AN aus, dem er dies bezahlen möchte.
Dein potentiell neuer AG sichert Dir Weiterbildung zu, ohne Dich zu kennen, Respekt.
Dann musst Eindruck hinterlassen haben.

Für FWB - Voraussetzung: 1 Jahr Berufserfahrung, da kommst immer noch nicht drumherum.

Der Weg, WB, FWB vom "Amt" nicht genehmigt zu bekommen, scheint doch schon richtig
wie Du selber festgestellt hast, Du musst erst einmal reinkommen
und damit die Voraussetzungen schaffen.

Welche Begründung hat man denn bei der Arge angeführt?

P.S.
typisch deutsch:
Es wird anderen schnell Neid unterstellt.
Damit fühlt man sich dann selbst gleich wieder besser.
O.k.! Wenn Dir das hilft....

Hallo Bernd,
das klingt doch wirklich gut was Du zu den Rahmenkonditionen Deiner Stelle schreibst.
Wenn Du in der Altenpflege bleibst könntest Du zwar erstmal mit einer WB arbeiten...aber mittelfristig solltest Du dann doch noch ein Studium draufsetzen. Du weist ja auch nie, was in den nächsten 35 Jahren des Berufslebens noch so passiert...
:emba:

Sicher habt Ihr recht, besser ist ein Studium! Vielleicht sollte ich ab April 2012 für 1 Jahr die Gerontofachweiterbildung machen! Dann zum nächsten SS 2013 Einschreiben.

Vorstellungsgespräche finde ich persönlich sehr spannend. Ich mag so etwas sehr und in der Pflege habe ich in den letzten 3-4 Monaten bestimmt 12x welche gehabt. Man merkt sehr schnell, wo welcher HL oder PDL interesse hat oder nur auf der "Durchreise" ist. In dem Haus, welches ich vorhin beschrieben hatte, ist die PDL schon 13 Jahre dort. Sie möchte aber in 2 Jahren wechseln, Marktwert testen sagte Sie mir. Wir hatten uns mehrere Stunden unterhalten! :-) Dadurch das ich in den letzten 6 jahren täglich Kundengespräche hatte, habe ich bei solchen Gesprächen immer recht gute Karten, zum Glück.

Gibt es hier jemanden, der anhand von einem Jahresplaner/ Seminarthemen eine Gerontofachweiterbildung beurteilen könnte?

Leider zu weit weg! :-(

Preis und Abschluß sehen echt gut aus! Habe mal was angehangen!
Ist aber kein staatlich anerkannter Abschluß!
3.040 Euro kostet der Spaß! (Zertifiziert nach Din Norm)
Raum Hannover wäre gut.

Anhänge

fachweiterbildung geronto niedersachsen staatlich*

Mit diesen Stichwörtern solltest eigentlich (auch) was finden-?

Hab Dir die zwei weiter o.g. einfach wahllos reingestellt um aufzuzeigen,
dass staatlich anerkannt möglich ist, weil Du das bemängelt hattest.
Nicht mehr, nicht weniger.
Bei Dir steht Aufenthaltsland: Deutschland, kein Wohnort - das ist halt sehr grob gefasst.
Beruf reinzuschreiben, schadet auch nicht.
Wenst einen Job hast, bzw. sicher bist wo Du anfängst,
kannst auch aktueller Einsatzbereich noch ergänzen.