Mir erging es ähnlich, wenn auch nicht gleich !!!
Ich hatte den Vorteil, dass meine Vorgängerin, welche auch nicht mehr da war als ich angefangen hatte, einen so verdammt schlechten Jobb gemacht hatte, dass mir meine Kollegen und Kolleginnen all meine Anfangsfehler und Versäumnisse grosszügig verziehen haben.....
Orginalton Vieler: " Egal was Du machst - schlimmer als sie ( Vorgängerin ) es gemacht hatte, kann es gar nicht werden ... "

Zudem bekam ich gute Unterstützungen von ein paar " alten Hasen ", die mir gezeigt und erklärt hatten, worauf es
beim " Leitungshandwerk "
in diesem Bereich ankommt ( das variert natürlich von Haus zu Haus und Station zu Station )
Mein Tip an Dich: Such Dir Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen die schon lange auf Station arbeiten und " den Durchblick " haben, um Dir gewisse Verhältnisse und Begebenheiten ein bisschen erklären zu lassen.
Achte natürlich immer auf die verschiedenen Interessensgegensätze und versuche stets neutral zu bleiben ( leichter gesagt als getan )!!!
Du musst als Leitung mit Sicherheit auch mal unpopuläre Entscheidungen gegen Dein Team durchsetzen können. Trotz Allem hilft es viel, wenn man gut integriert ist und das Gefühl hat, als Leitung nicht per se der böse Diktator mit etwas Macht aber wenig Freunden sein muss, sondern gemeinsam mit dem Team Lösungen und Konzepte erarbeiten kann.
Hier bei uns habe ich auch die Möglichkeit, hin und wieder mal einen reinen " Bürotag " einzubauen, an welchem ich dann ganz in Ruhe, fern ab jeden Geschehens einige liegengebliebene ( oder in vergangener Zeit niemals durchgeführte ) organisatorische und administrative Arbeiten durchführen kann.
Vielleicht kannst auch Du mit Deinen Vorgesetzten Einiges organisieren, was Dir die Möglichkeit verschafft " etwas Luft " zwischen hektischen Arbeitstagen zu gewinnen.
Ansonsten kannst Du auch versuchen einige relevante Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten zu absolvieren. Dort kann man was lernen und vor Allem trifft man Menschen, die sich in gleichen oder ähnlichen Situationen finden und somit gute Ansprechpartner für allerlei Fragen und Sorgen sind.
Rede mit anderen Stationsleitungen im Haus und tauscht Eure Erfahrungen aus !!!!!
Räum Dir selbst auch ein gewisses Recht auf Anfangsfehler ein und lass Dich nicht gleich verunsichern, wenn das eingangs gesteckte Ziel für " die perfekte Stationsleitung " nicht immer erreicht werden wird
Lerne konstruktiv mit Fehlern umzugehen, denn die kommen garantiert