Wo lohnt sich noch zu Pflegen?

kinghunter

Junior-Mitglied
Registriert
16.11.2009
Beiträge
42
Ort
Brandenburg
Beruf
Altenpflegehelfer
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Hallo.

Seit über 7 Jahren bin ich in der Alten- und Krankenpflege tätig.
Ich arbeite sehr gern in diesem Beruf und es macht mir auch spaß, mit den Menschen zu Arbeiten, ich kann mich zu 95% nichts anderes vorstellen.
Allerdings ist die Pflege ein unschöner Beruf geworden. Ständige Unterbesetzung, anhäufende Überstunden, keine Woche vergeht ohne das jemand Krank ausfällt, die PDL nimmt einen nicht ernst und ein Privatleben darf man nicht haben, weil einen die Freien Tage ganz schnell mal gestrichen werden ohne viel dagegen aussrichten zu können, weil halt jemand krank geweorden ist und man den ersetzten muss.

Habe ich nun ein falsches denken, oder gibt es sowas in anderen Berufgruppen nicht?

Meine eigentliche Hauptfrage nun, gibt es noch Bundesländer in der BRD, in denen die Pflege Kranker und Alter Menschen nicht so unsozial behandelt wird, etwas mehr geschätzt wird?
 
Hallo kinghunter,

ich glaube, Deine Frage lässt sich schwer beantworten in Bezug auf Orte bzw Bundesländer. Ich hab bis jetzt in 2 verschiedenen Bundesländern gearbeitet und Freunde in anderen.

Es gibt halt überall AG`s, denen Mitarbeiterzufriedenheit völlig egal oder eben wichtig ist. Meistens muss man mehrere AG`s "ausprobieren" (sei es durch Probearbeitstage oder "Hörensagen" von MA`s, die man kennt), um einen zu finden, mit dem man leben kann.:)
 

Ähnliche Themen