Lohnt sich ein Fernstudium "Geprüfter Fachwirt im Gesundheitswesen"?

Bruce

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger im Operationsdienst
Hallo!
Ich beabsichtige im Rahmen einer Berufsförderungsdienstmaßnahme ein B.A.-Studium Pflegemanagement zu absolvieren. Allerdings ist natürlich noch nicht ganz klar, wann dieses starten kann (entweder noch dieses Jahr zum Wintersemester oder erst nächstes Jahr zum Sommersemester). Zwischenzeitlich plane ich über ein Fernstudium den "Geprüften Fachwirt im Gesundheitswesen (IHK)" zu machen. Die Frage ist: Lohnt sich das? Kennt sich jemand damit aus? Hat das schon mal jemand gemacht? Die Prüfungsvorraussetzungen habe ich allemal, das ist nicht das Problem. Wäre toll, wenn mir da jemand den einen oder anderen Ratschlag zu geben könnte. Viele Dank!

Kommt auf den Anbieter an.
Ich habe zwei Fernstudiengänge gemacht beim ILS und SGD--da ist das U-Material Grotten schlecht.,--jedenfalls meiner Meinung nach.

Hallo,

spar dir dein Geld für dein Studium. Die ganzen Weiterbildungen nutzen dir nichts, da fast alle Menschen studieren.

Moin!
Vielen Dank Euch beiden. Lasse mir in den nächsten Tagen was von der ILS zuschicken. Wenn's Käse ist, lasse ich es bleiben. Skeptisch war ich eigentlich schon von Anfang an. Ist wohl nur Abzocke. Schöne Ostern Euch!