60% auf Intensiv und zusätzlich 450€ für Heimbeatmung? Lohnt sich das?!?

Deine Idee funzt aber nur, wenn alle so denken. Wobei- dann bekommst als Führungsetage- zu der du übrigens als SL auch gehörst- ein Problem. Du kannst die Versorgung nicht mehr garantieren. Und dann kommst in den Bereich, der es gesetzlich möglich macht per Dienstanweisung für "Freiwilligkeit" zu sorgen. Und wenn ich jetzt mal träumen darf: man stelle sich vor, dass dann die Arbeistkräfte zum Tag X geschlossen die Kündigung androhen... . In Finnland hat es gefunzt.

Ergo: Wenn man schon was bewegen will, dann sollte man es richtig machen und nicht nur mit dem Egoismus argumentieren.

Elisabeth

Ja das Rentending wurde zwar schon angesprochen ist aber doch der Ausschlaggebende Grund.

Da doch niemand so Doof ist und auf 450 Eurobasis arbeiten geht wo doch jeder weis das wenn ich 400€ verdiene dann keine Steuern zahlen muss.

Aber auch nichts in die Rentenkasse natürlich einbezahle der sogenannte Freibetrag. Wenn ich aber dann 450 verdiene werde ich voll besteuert. Würde ich nicht machen.
Das bedwutet zwangsläufig mehr Freizeit das gleiche Geld oder evtl. mehr aber mit 67 fehlt dir dann ca 250 € bei der Rente

Da doch niemand so Doof ist und auf 450 Eurobasis arbeiten geht wo doch jeder weis das wenn ich 400€ verdiene dann keine Steuern zahlen muss.
e
Lange keine Nachrichten mehr geguckt, was?! ;)

Die Minijobgrenze ist auf 450Euro angehoben worden...

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und wundere mich doch sehr darüber, das es Kollegen aus der Intensivpflege gibt, die sich für 10€ die Stunde irgendwo verdingen!
Hallo!
Die Friseurinnung hat gerade einen Mindestlohn für Friseure in Höhe von 8,50€ eingefürt. Ich will dem Handwerk der Friseure nicht zu nahe treten, aber wie kann es sein, das sich Intensivkräfte für 1,50€ die Stunde mehr anbieten?
Da braucht man sich über unseren Status unser Ansehen und unsere Vergütung nicht zu wundern!
Vielen Dank!:angry:

Die Heimbeatmungsklitschen reiben sich doch die Hände, so billig an qualifiziertes Personal zu kommen!

Klar ist es fast brutto für netto. Aber hinter dem brutto steht auch noch eine Leistung (Soz.-Versicherung, Rente). Ich glaube schon mittelfristig ist so eine Nebenbeschäftigung unter Reduktion der Hauptarbeit eine Milchmädchenrechnung.
Es gibt schon viele Kliniken, die ihren Intensivkräften die Möglichkeit bieten über Bereitschaftsdienste zusätzliches Einkommen zu erarbeiten. Mit dem Vorteil, das hier der alleinige Arbeitgeber das Arbeitszeitgesetz einzuhalten hat. Hier steht der Arbeitnehmer sicherlich meistens unter einem deutlich besseren Schutz als bei mehreren Beschäftigungen.

Ich persönlich müsste schon sehr auf den geringen Materiellen Gewinn angewiesen sein, um mich für 10€ als Intensivkraft zu verschleudern!

Denkt mal alle drüber nach!

Kleine Anmerkung am Rande: die "Heimbeatmungsklitschen" können nur das Geld ausgeben, was sie einnehmen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft man denkt, dass solche AG mit dem Privatjet einfliegen um das Geld abzuholen und dann wieder gegen die Sonne abdüsen. Für so manchen Vertreter dieser Idee dürfte es ein böses Erwachen geben, wenn sie selber in die Position des Besitzers einer "Heimbeatmungsklitsche" rutschen würden.

Elisabeth