Lohnt sich ein Studium?

manxx

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelfer
Akt. Einsatzbereich
Neurologie
Funktion
Krankenpflegehelfer
Hallo,
Es geht um folgendes ich arbeite seit circa 10 Jahren als Krankenpflegehelfer( 1 Jährig ) und nun ist es so das ich studieren will und als PDL arbeiten möchte.

Das Studium wäre das "Pflegemanagement" meine Frage wäre diesbezüglich in wie fern es möglich ist als nicht examinierte Fachkraft und einem abgeschlossenen Studium im Fach Pflegemanagement einen Job als PDL zu erhalten?

Grüße

Das war hier im Forum schon mal Frage: Pflegedienstleitung ohne pflegerische Ausbildung?
Also soweit ich weiß, gibt es tatsächlich Studiengänge für Pflegemanagement, die keine 3-jährige Ausbildung voraussetzen (ich hab mal von einer Hochschule in Ostdeutschland gehört, weiß aber nimmer, welche?).
Die große Frage ist aber tatsächlich hinterher, inwieweit Du vom Pflegepersonal akzeptiert wirst.

Das wird dir niemand beantworten können.
Selbst wenn du jemanden mit gleicher Vita findest, heißt das für dich nichts.

Es werden genug PDLs gesucht, mMn sollte das kein Problem sein.
Stellvertretung, heim ,ambulante, die Wege sind zahlreich.

• Like
Reaktionen: pepita-sheep
Das war hier im Forum schon mal Frage: Pflegedienstleitung ohne pflegerische Ausbildung?
Also soweit ich weiß, gibt es tatsächlich Studiengänge für Pflegemanagement, die keine 3-jährige Ausbildung voraussetzen (ich hab mal von einer Hochschule in Ostdeutschland gehört, weiß aber nimmer, welche?).
Die große Frage ist aber tatsächlich hinterher, inwieweit Du vom Pflegepersonal akzeptiert wirst.
Mann muss aber dazu sagen, das ich 10 Jahre als Krankenpflegehelfer arbeite und das auf einer akut Neurologie, dort macht man regelmäßig mehr als mann eigentlich dürfte, in der Zeit hat man sich ein großes Fachwissen angeeignet. Ganz Fachfremd bin ich ja nicht. :)

na ja ob das jetzt an der Pflegeausbildung hängt, wage ich mal zu bezweifeln.