Wiederholung Examensprüfung

Panko

Newbie
Beruf
Auszubildender Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Traumatologische Chirugie
Hallo, ihr lieben

Ich habe eine Frage und zwar bin ich derzeit Auszubildender Krankenpflegeschüler und bin in der Verlängerung meiner Ausbildung weil ich eine Mündl. Prüfung verhauen habe. Ich habe in ein bisschen einem Monat meine Nachprüfung jetzt zu meiner Frage ich habe nach meiner verhauenen Prüfung direkt einen Antrag gestellt auf Wiederholung der Prüfung und habe mit meinem KH eine Ausbildungsverlängerung unterschrieben welche bis ende März gilt jetzt ist mein Problem da ich sehr Wahrscheinlich bald gekündigt werde wegen Unentschuldigter AU und ich weiß jetzt nicht ob ich trotz der Kündigung von meinem KH an der Mündl. Wiederholungsprüfung teilnehmen kann.

Danke im vorraus für die Hilfe

Ja kannst du, da für die mündliche Prüfung keine weitere Ausbildung zwingend notwendig ist.

Arbeitsrechtlich:
Prüfen ob der befristete Vertrag überhaupt kündbar ist.
Es gibt immer eine Frist, mindestens 4Wochen, denn fristlos wärst du schon weg, also sollte es noch im Zeitrahmen bis zur Prüfung sein.
Aber eine Vertrag kündigen, der sowieso in 6Wochen automatisch beendet ist macht nicht wirklich Sinn.

Frage mich allerdings warum du so einen Quatsch machst und damit evtl. deine Ausbildung gefährdest?