Mögliche Fehlzeiten bei Wiederholung des Mittelkurses

Mary1990

Newbie
Hallo ihr lieben :)
Da ich den Mittelkurs freiwillig wiederhole (aufgrund von Fehlzeiten), würde ich gerne wissen, wie viele Fehlstunden ich jetzt in der Theorie & Praxis haben darf?

Würde mich um schnelle Rückantwort freuen.

LG

Das kommt darauf an, um wieviel Du die erlaubten Fehlzeiten für die gesamte Ausbildung in Theorie und/ oder Praxis bereits überschritten hast. Frag bei Deiner Schule nach, die müssten die genaue Zahl Deiner Fehlstunden ja schwarz auf weiß haben.

Bin ca. 4 Tage schulisch drüber und ca. 10 Tage praktisch durch einen Unfall.
Wieviel Fehlzeit kann ich jetzt noch haben, weiß das jemand bzw. kann es mir jemand ausrechnen? Wäre super :-)

So viel Fehlzeiten kannst du gar nicht mehr haben, wenn du 1 Jahr wiederholst, dass du nicht zum Examen zugelassen wirst.

Am Ende muss rauskommen, dass du in 3 Jahren nicht mehr als 10%+10% Fehlzeiten hast.

Dafür hast du dann 4 Jahre Zeit.

Beispiel:
Wenn du 1 Jahr wiederholst könntest du bei 6 Monaten Fehlzeiten in den 12 Monaten diese 6 Monate arbeiten und theoretisch die weiteren 6 Monate fehlen.

Dazu gibt es aber jede Menge threads, bitte mal die Suchfunktion benutzen.

Leider kann mir meine Schule auch keine wirklich genaue Auskunft geben. Ich bin im November 2014 nochmal neu in den Mittelkurs eingestiegen. Wie gesagt, ich habe den Unterkurs und Mittelkurs hinter mir und wiederhole jetzt den Mittelkurs nochmal. Laut meinem Schulleiter ist der Stand in der Praxis 292.9 Fehlstunden und in der Theorie 291.4 Stunden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
LG

Also nochmal, lies bitte meinen Beitrag.
Du mußt lt. Gesetz die Stunden nachholen (im vierten Ausbildungsjahr), die du über den erlaubten 10%Praxis +10%Theorie drüber bist.

D.h. bist du z.B. 10 Tage drüber dann die 10 Tage, den Rest könntest du theoretisch Fehlen und du hättest trotzdem nach Gesetz die Ausbildung regelgerecht durchlaufen und den Anspruch auf Zulassung zum Examen.

Also kann mir in dem Fall jetzt nichts passieren? Auch wenn ich nochmal krank werden sollte? Was ich nicht hoffe.