Anästhesiepflege - mögliche Zulagen?

luukhf

Newbie
Hallo zusammenseit einiger Zeit bin ich in der Anästhesiepflege tätig. Mit BD und auch Rufdiensten.TVÖD Vergütung.Mir liegen ein paar Fragenm auf der Zunge, doch leider kann mir unser Betriebsrat dabei nicht weiterhelfen.Deswegen versuche ich es jetzt einmal hier im Formun und wollte Fragen wie es "woanders" so üblich ist.1.Bereitschaftsdienst sind wir in der höchsten Stufe (3), was bedeutet das man eine Arbeitsauslastung bis zu 49% seiner Bereitschaftszeit haben kann.tatsächlich haben wir im Jahresdurchschnitt eine permanetne Arbeitsauslastung von 72%.Das heißt wir arbeiten relative viele nächtliche Stunden, normalerweise ist es immer von 21 h bis Nachts um 4 Uhr (ohne Pause) Da es aber nur Bereitschafts ist, und keiner Arbeitszeit ist bekommen wir dementsprechend auch keine gereglete Tarifliche Pause und wir bekommen auch keine Nachtschichtarbeit bezahlt (keine (3 Schicht) Wechselschichtzulage). Ich wollte Fragen ob das bei euch auch so ist, oder ob es ansich so üblich ist,. wen man über 48% kommt, das man dann nicht automatisch Anspruch auf die Wechselschichtzulage hat.2.Wir bekommen in der Anästhesiepflege keine Zulage für fachliche Tätigkeitz.B, keine Intensivzulage (46 Euro?)keine Gelähmtenzulage (49 Euro?)hat man Tatsache keinen Anspruch darauf?Dennoch haben wir mit Patienten zu tun die Intensivste Maßnahmen erfordern und auch Aufgaben übernehmen müssen um die Intensivstation zu entlasten. Oder alle patienten im Op sind vollrelaxiert oder haben eine Leitunsganästhesie (zB. SPA) und sind somit gelämht.Wie ist das in eurer Lohnabrechnung? bekomt jemand diese Intensiv oder gelähmten Zulage?Übere eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuenLieben grußLuukhf