Gibt es keine freien Stellen in der Anästhesiepflege mehr?!

Ceedy

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
intern. Intensiv
Funktion
Praxisanleiter
Hallo miteinander! Ich wollte schon immer, also seit ich das erste Mal mit 17Jahren bei den Anästhesisten im Rahmen eines Rett-San Praktikum landete, als Anästhesieschwester arbeiten. Jetzt, 10 Jahre später ist der Wunsch größer denn je. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe den Praxisanleiterkurs absolviert und bestanden, bin seit September ´12 sogar auf einer Intensivstation um meine Fähigkeiten zu erweitern, da mir schon klar ist das die Stellen rar sind und es Qualifikation erfordert. Ich bin bereit, aber so was von :-) Und was ist??? Es gibt keine offenen Stellen in meinem Umfeld! Arrgghhhh, ich will da hin!!! Was tun?!

Hast Du Dich auch in Uni-Kliniken beworben?

Vielleicht solltest dein "Umfeld" etwas ausweiten?

Hallo! Also zur Erklärung, ich bin mutter einer 3-jährigen Tochter, mein mann fängt auch sehr früh morgens an zu arbeiten. Somit bin ich "gezwungen" wirklich nicht weiter als 30km fahren zu müssen, weil ich die Kindergartenfahrerei übernehmen muss, deswegen auch keine uniklinik, da die in unseren 3schicht arbeiten, und das ist ja auch ein zusätzlicher grund den stationsdienst zu verlassen. ..

Nun - auch in einer kleinen Klinik musst Du Bereitschaftsdienste machen.

Die Schichten in der Anästhesie fangen auch nicht morgens um 6.00 an, eher 7.30 !

Hallo! Also zur Erklärung, ich bin mutter einer 3-jährigen Tochter, mein mann fängt auch sehr früh morgens an zu arbeiten. Somit bin ich "gezwungen" wirklich nicht weiter als 30km fahren zu müssen, weil ich die Kindergartenfahrerei übernehmen muss, deswegen auch keine uniklinik, da die in unseren 3schicht arbeiten, und das ist ja auch ein zusätzlicher grund den stationsdienst zu verlassen. ..
Und du stehst mit diesem Problem net alleine da. Viele Häuser brigen erst die eigenen Kollegen über interne Ausschreibungen unter bevor sie neu ausschreiben. Nachvollziebar- finde ich zumindest.

Elisabeth

Naja, in Düsseldorf zb müsste ich egal wie nun mal am 3schicht System teilnehmen. Und die organosation mit kind ist echt aufwändig, das kann man sich so kaum vorstellen. Der kiga macht "erst" um 7uhr auf und von da an müsste ich noch zu meinem Arbeitsplatz gurken.
Und was die Bereitschaftsdienste angeht, das wär nicht das problem. Das sind je nach haus zwischen 2-4 mal im monat und die könnte ich am Wochenende machen, da ist mein mann zu hause... bzw ein zweimal ne übernachtung bei den omas zu deichseln ist einfacher als derzeitig 1-3x die Woche! !!

2-4 Mal im Monat? :mryellow:

Naja...bei ner Stelle mit 50% oder 75% mag das vielleicht gerade noch so hinkommen. Eine volle Stelle mit 2-4 Diensten im Monat hätte ich auch gerne, ist aber unrealistisch. Da sind dann doch eher 6-8 Dienste pro Monat, je nach Haus und Personalstand.

Guten Morgen,

an einer Uniklinik mit über 100 Anästhesie-Pflegekräften habe ich oft auch nur 3-4 Dienste im Monat gemacht (Besetzung 3 Leute plus Rufdienst).