Gibt es keine freien Stellen in der Anästhesiepflege mehr?!

Ceedy

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
intern. Intensiv
Funktion
Praxisanleiter
Hallo miteinander! Ich wollte schon immer, also seit ich das erste Mal mit 17Jahren bei den Anästhesisten im Rahmen eines Rett-San Praktikum landete, als Anästhesieschwester arbeiten. Jetzt, 10 Jahre später ist der Wunsch größer denn je. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe den Praxisanleiterkurs absolviert und bestanden, bin seit September ´12 sogar auf einer Intensivstation um meine Fähigkeiten zu erweitern, da mir schon klar ist das die Stellen rar sind und es Qualifikation erfordert. Ich bin bereit, aber so was von :-) Und was ist??? Es gibt keine offenen Stellen in meinem Umfeld! Arrgghhhh, ich will da hin!!! Was tun?!

Hast Du Dich auch in Uni-Kliniken beworben?

Vielleicht solltest dein "Umfeld" etwas ausweiten?

Hallo! Also zur Erklärung, ich bin mutter einer 3-jährigen Tochter, mein mann fängt auch sehr früh morgens an zu arbeiten. Somit bin ich "gezwungen" wirklich nicht weiter als 30km fahren zu müssen, weil ich die Kindergartenfahrerei übernehmen muss, deswegen auch keine uniklinik, da die in unseren 3schicht arbeiten, und das ist ja auch ein zusätzlicher grund den stationsdienst zu verlassen. ..

Nun - auch in einer kleinen Klinik musst Du Bereitschaftsdienste machen.

Die Schichten in der Anästhesie fangen auch nicht morgens um 6.00 an, eher 7.30 !

Hallo! Also zur Erklärung, ich bin mutter einer 3-jährigen Tochter, mein mann fängt auch sehr früh morgens an zu arbeiten. Somit bin ich "gezwungen" wirklich nicht weiter als 30km fahren zu müssen, weil ich die Kindergartenfahrerei übernehmen muss, deswegen auch keine uniklinik, da die in unseren 3schicht arbeiten, und das ist ja auch ein zusätzlicher grund den stationsdienst zu verlassen. ..