Hallo, ich habe mal weider eine Frage...ich habe vor 1 Monat in einer Privatklinik angefangen. Bei Vorstellungsgespräch war der Gehaltsvorschlag 1800 Eur Brutto für 30 St/Woche . Ich wollte 1900 Eur. Mir wurde gesagt, dass man damit etwas machen kann. Dann habe ich meine alte Stelle gekündigt (ohne neuen Vertrag zu haben) und alles er kam , stand da 1800 Eur bruto für 30 St/ Woche. Als ich das angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass man nach der Probezeit wieder reden kann. Ich musste den Vertrag unterschrieben, weil ich die alte Stelle schon gekündigt habe und musste schon anfangen ( sonst Arbeitslosengeldsperre etc.) Als meine Kolleginnen mitbekomen haben , wie viel ich verdiene , waren alle schockiert, wie wenig ich verdiene und alle möchten das ich zum Chef gehe. Ich bin 36 jahre alt und habe noch eine Weiterbildung für Anästhesie und Intesivpflege. Ich fülle mich unterbezahlt und möchte mehr Geld. Vor 2 Jahren habe ich 1920 Eur brutto für 30 St. bekommen und dann vor 1 Jahr 2000 Eur brutto für 30 St./Woche, nur jetzt habe ich 2oo Eur weniger.
Ich möchte mit dem Chef nicht persönlich sprechen, weil ich nicht gut reden kann. Mir wäre lieber ihm ein Email zu schreiben, weiß aber nicht wie ich das formulieren soll. Kann mir jemand helfen? Ich weiß, es ist nicht das beste schon nach 1 Monat eine Gehaltserhöhung beantragen, aber ich bekomme wirklich sehr wenig im Vergleich zu meinen Kolleginnen und fülle mich nicht gut.
Danke
Ivana
Ich möchte mit dem Chef nicht persönlich sprechen, weil ich nicht gut reden kann. Mir wäre lieber ihm ein Email zu schreiben, weiß aber nicht wie ich das formulieren soll. Kann mir jemand helfen? Ich weiß, es ist nicht das beste schon nach 1 Monat eine Gehaltserhöhung beantragen, aber ich bekomme wirklich sehr wenig im Vergleich zu meinen Kolleginnen und fülle mich nicht gut.
Danke
Ivana