Wer von Euch errät, ohne zu googlen...

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
die Bedeutung der Abkürzung FFP? Filtering ... ...?

Bei "Wer wird Millionär" hätte es dafür gerade 64.000 Euro gegeben.

(Ich wär nicht darauf gekommen. :cry::weissnix:)

ZUfälle gibts ... ich saß soeben auf dem Klo und vor latuer langeweile fragte ich mich was ffp überhaupt bedeutet. Ich google mal aber schreibe es hier nicht nieder.

Die Bedeutung auf deutsch oder englisch? Ich scheide wohl auch aus, da ich bereits vor Monaten gegooglet hab.

Ich hätte es frei nicht beantworten können, aber als ich die Lösungsvorschläge sah, wusste ich was die richtige Lösung war. Oft genug gelesen hab ich es ja...

Ich hätte es frei nicht beantworten können, aber als ich die Lösungsvorschläge sah, wusste ich was die richtige Lösung war. Oft genug gelesen hab ich es ja...
Ich nicht. Aber ich habe heute auf der Arbeit nachgesehen und bei uns steht nicht "Filtering Face Piece" sondern "partial face maske" oder so ähnlich. Tatsächlich hab ich "face piece" ausgeschlossen, weil ich das "Maske" dahinter dann für doppelt gemoppelt hielt :-)
Na ja, die Kollegen heute im Frühdienst kamen auch nicht drauf.

"partial face maske"
Das ist ja auch irreführend... dann müsste es ja PFM heißen....:mrgreen:
wenn man euren Bezeichnung "partial face Maske" mal googelt, kommt aber keine FFP-Maske dabei raus... eher Face-shields...

Übersetzt heißt FFP ja "filtrierendes Gesichtsteil"... auch nicht besonders kreativ...:flowerpower: