Wie läuft es bei euch

diana1975

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Station
Funktion
Krankenschwester,Schichtleitung
Hallo ihr lieben

Mich würde interessieren wie es bei euch aktuell auf der Nephro aussieht.Was sind euere Erfahrungen?Was macht für euch die Nephro aus?Wie sind euere Erfahrungen mit Patienten nach Transplantation?Wie sieht es bei euch aus mit der aktuellen Belegung/Situation?Wie ist bei euch die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen?Zum Beispiel mit Ärzten?Wie war Eure Einarbeitung?
Kurz über mich
Seit sechs Jahren arbeite ich auf der Nephro und könnte mir keinen anderen Fachbereich mehr vorstellen. Die Einarbeitung verlief relativ kurz und Anspruch an einen war enorm.Die Zusammenhalt des Teams war mit vielen Höhen und Tiefen begleitet. Und auch unsere Ärzte hatten und haben es nicht immer leicht mit uns.
In der Zeit habe ich die unterschiedlichsten Eindrücke gesammelt.Insbesondere bei Patienten nach Transplantation.
Ich würde daher gerne die Erfahrungen mit euch teilen.Auch gerne bei Instagram unter @schwesteranastasia Und nein es geht mir nicht um Reichweite. Vielmehr um Erfahrungsaustausch☺️
Habt einen guten Start in Tag

Jeder hat ein Recht auf freie Namenswahl, ich bin auch in diversen Foren mit unterschiedlichen Namen online.
Damit ist also Ende der Namensdiskussion.

Die Insta Pflegekräfte sind irgendwie schon ein spezielles Völkchen.

Hatte damals eine Kollegin die mit uns in der Dauernachtschicht war und jedes mal nach der Nachtschicht:
"Nacht 3/6, muss um 11 Uhr wieder fit sein und im Gym den Stress abbauen!
Wie viel schlaf braucht ihr nach der Nachtschicht so?"

Die Nacht war ab 00:00 Uhr komplett ruhig, da alle Bewohner schlafen. Wäre vermutlich gar nicht aufgefallen wenn sie jede Nacht im ehemaligen Nachtbereitschaftszimmer geschlafen hätte. Ja, wir hatten bis vor 6 Jahren nur Nachtbereitschaft, da ja nie was los ist. Aber seit 2016 müssen wir komplett wach bleiben.