Wer hat welche Meinung zu diesem Krankheitsbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sitony

Junior-Mitglied
Beruf
krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante pflege
hallo,
wer würde mir seine meinung zu folgendem fall sagen bzw.schreiben?
ein 36-jähriger patient,mit bradykardie.meist ist der puls zwischen 40 und 45.morgens,noch im bett liegend,auch schon mal nur 34.blutdruck ist auch niedrig,aber vertretbar ( 100-110 / 80).allerdings im ruhezustand war der auch schon mal 85/60.
patient fühlt sich schlapp und kraftlos.besagter patient hatte im winter die schweinegrippe.
könnte ein zusammenhang zwischen schweinegrippe und bradykardie bestehen?
welche therapiemöglichkeiten gibt es?wie schnell pflanzt man heutzutage einen herzschrittmacher ein?
ist eine 100 %-ige belastung wieder möglich?
bin über jede meinung dankbar.
lg,sitony

Hallo Sitony,

alles was wir hier machen können ist spekulieren, wahlweise könnte ich meine Kristallkugel anschmeissen.

Einzig vernünftige Art darauf zu reagieren ist einen Arzt aufsuchen und abklären lassen was dahinter steckt und welche Therapie notwendig ist.

Deshalb meine Empfehlung: Nicht lange warten, sondern zügig zum Arzt, dem alle Fragen stellen.

Gute Besserung
Narde

Ich denke,daß bei solchen Symptomen doch besser ein Facharzt zu rate gezogen werden sollte.Hier können wir ja doch nur spekulieren.Und die Symptome hören sich nicht so an als ob die Zeit dafür da wäre.LgHeike78

hallo,
also der patient ist schon im krankenhaus.ich wollte nur erfahrungen von anderen,um zu wissen,mit was man bei dem krankheitsbild rechnen könnte.
war vielleicht nicht richtig formuliert,von mir.
lg,sitony

Es wird jetzt vermutlich einiges an Diagnostik laufen, danach wird man mehr wissen.

Es wurde vermutlich Blut abgenommen, EKG geschrieben, Herz-Echo gemacht ein Röntgenbild um nur einiges zu nennen.

Also warte bis morgen ab, dann werden dir die Ärzte mehr sagen können.

hallo narde,
vielen dank.morgen früh fahre ich wieder ins krankenhaus.werde versuchen einen arzt zu "erwischen".
lg,sitony

Warte bis zum Vormittag, plaziere dich vor dem Arztzimmer, schreibe dir deine Fragen und Ängste auf - sonst vergisst du einiges in deiner Aufregung.

Zur Not halte den Arzt am Kittel fest:mryellow:

hallo,
also der patient ist schon im krankenhaus.ich wollte nur erfahrungen von anderen,um zu wissen,mit was man bei dem krankheitsbild rechnen könnte.
war vielleicht nicht richtig formuliert,von mir.
lg,sitony
Das ist kein krankheitsbild!

Du beschreibst nur 2 Symptome - ohne Informationen über das ganze drumherum - allem voran: Bekannte Erkrankungen, Medikation...

Nichtmal der beste Arzt könnte so etwas dazu sagen...

Und vor weiterem Rätselraten mach ich diesen Thread mal zu.

Ferndiagnosen und Ferntherapien sind uns nicht erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.