Welche Vorteile / Nachteile haben Schwesternschaften?

Katana

Stammgast
Beruf
Krankenschwester,
Hallo
ich würde gerne wissen welche vor und welche nachteile schwesternschaften haben:nurse:

hallo,
hab mich acuh bei einer schwesternschaft vorgestellt in münchen......boah sowas hab ich noch nie erlebt.....

ob ich denn ausländerin wäre, bin deutsche, haben die mir nicht geglaubt, und immer wieder bestimmt 6-7 mal haben die mich das gefragt, bin ziemlich dunkel, dunkle haut, bissl auch solarium, dunkle haare........aber mir das nicht zu lgauben und immer wieder zu fragen und dann kam wie haben eine betonung auf EINE ausländerin hier die ist itlaienerin und mit der kommen wir gut zurecht..........wie auch immer auch wenn ich eine wäre, sowas ausländerinfeinlcihes........ich war ohne worte.....

ach ja und dann haben die noch genau die nachnamen meiner eltern angeschaut........und dann meinte die eine jaaa vielleicht ihre vorfahren......ich war soooo sauer das könnt ihr euch nicht vorstellen......

das ist echt krass :down: was haben die dich sonst noch gefragt??

Schock!

Hallo Zusammen!
Ich werde nun auch meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen, yippi! :hicks:

Ich werd bei der Schwesternschaft des DRK eingestellt sein, werde aber, wie bei vielen wahrscheinlich auch, in einem anderen KKH arbeiten. Mein Eindruck war absolut positiv.

Ich war sehr beeindruckt von den Erzählungen etc...

Naja es ist wie immer im Leben... es gibt positives und negatives und es kommt immer drauf an, wie man selbst auftritt oder das dortige annimmt.

:besserwisser:

Hi,

jetzt muss ich doch mal fragen: Was sind Schwesternschaften? Jetzt habe ich schon mehrfach was darüber gelesen, aber immer noch keine Ahnung, was das ist, was die machen und wozu das gut ist... Kann man sich aussuchen, ob man einer beitritt oder liegt das am Arbeitgeber, oder wie?

LG Viki

Hallo,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und nun will ich auch mal was schreiben.

Bei welcher Schwesternschaft fangt ihr an??? Also ich fange in Kiel bei einer DRK Schwesternschaft an, ich würde mich freuen vorab schon mal Mitschüler kennenzulernen.:)

Wer sich für Schwesternschafen interessiert Hier mal der Link zu meiner
http://www.anschar-schwestern.de

Wer fängt wie ich im April seine Ausbildung in Schleswig Holstein an ??

Würde mich über antworten freun

Mary:rocken:

Auch ich fange am 01.04 eine Ausbildung bei der DRK-Schwesternschaft an :rocken:
Ich fand die Leute beim Vorstellungsgespräch echt nett.
Ich freu mich schon total auf die Ausbildung.

Ich wünsche allen die Ihre Ausbildung erst anfangen und allen die bald Examen haben
ALLES GLÜCK DER WELT :daumen:

LG Grit

Wie hieß doch gleich der Titel?
richtig:
Welche Vorteile / Nachteile haben Schwesternschaften?

Vorteil:

Wir sind glücklich in einer Schwesternschaft aufgenommen worden zu sein!

Die Schwesterschaft beim DRK ist ein großer nützlicher Verein! (genaue Infos im Internet)

Nachteil:

Nicht bekannt

:weissnix:

Moinsen

so ich habe noch mal nachgeschaut, beim DRK werden folgende Vorteile genannt:

• Sie sind Mitglied einer der größten Hilfsorganisationen der Welt
  • Sie werden bei der Arbeitsplatzsuche nach dem Examen unterstützt
  • Sie erhalten individuelle Karriereberatung
  • Sie können an qualifizierten Fort- und Weiterbildungen bzw. Studiengängen im verbandseigenem Bildungszentrum und an der Fachhochschule teilnehmen
  • Sie genießen die Möglichkeit der kostengünstigen Zusatzversicherungen, wie z.B. der Altersversorgung und privaten Haftpflichtversicherung
Ich habe keine Nachteile finden können aber bei mir ist es so das ich in rund 20% unter Tariflohn bekomme ich weiß allerdings nicht ob das was mit der Schwesternschaft zu tun hat
Mary

Mary schrieb:
Ich habe keine Nachteile finden können aber bei mir ist es so das ich in rund 20% unter Tariflohn bekomme ich weiß allerdings nicht ob das was mit der Schwesternschaft zu tun hat
Ich bin beim Drk in Ba-wue und ich bekomm den ''normalen'' Lohn. Also denk ich nicht das das was damit zu tun hat.:gruebel: