USA Welche Voraussetzungen brauche ich als Kinderkrankenschwester in den USA?

Josephin666

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun so viele Berichte gelesen und bin nur minimal weiter gekommen.
Ich bin seit einem Jahr als Kinderkrankenschwester auf einer Kinderintensivstation tätig und möchte gern in die USA ziehen und natürlich dort meinen Beruf ausüben.
Ich stehe noch am Anfang meiner Informationsammlung und möchte einfach nur mal wissen was genau ich für Abschlüsse machen muss, welche Kurse ich besuchen muss oder kann, was ich alles brauche um dort ordnungsgemäß als Kinderkrankenschwester zu arbeiten.
Ich wäre auch einfach dankbar über ein paar gute Internetadressen die mir strukturiert aufzeigen können was für Möglichkeiten ich habe und wo meine Anlaufstellen sind.
Momentan tappe ich noch völlig im dunkeln und war auch etwas leicht gläubig zu denken das man im Internet einfach aufgelistet alles finden kann.

Ich bin für jeden Rat und für jede Information dankbar.

Viele liebe Grüße Jose

Jose,
Ich bin Schweizerin, wohne in Californien und gehe zur Zeit zur Schule für mein RN BSN. Falls du in den Staaten als Nurse arbeiten möchtes, musst du das National licensing exam für RNs bestehen, das NCLEX RN. Am besten erkundigst du dich am State Board of Nursing für den jeweiligen Staat wo do leben wirst, die werden dir genau Auskunft über die Vorschriften gemäss dem NCLEX geben können. Ich nehme mal an, dass du eine Arbeitsbewilligung hast. Falls du keine Arbeitsbewilligung hast, musst du dich natürlich erst darum kümmern, welches ein nicht ganz einfaches Vorhaben ist. Hoffe dies hilft ein bisschen, und viel Glück!

Vielen Dank für deine Antwort, aus die Seite die du mir vorgeschlagen hast bin ich genau einen Tag vorher drauf gestoßen:up:
Mittlerweile bin ich nur noch am überlegen ob ich in den USA studieren möchte und informieren mich nun auch darüber!

Ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen welche Arbeitserlaubnis du genau meinst?

Vielen lieben Dank, Jose

hi