Wegen der Ferien... hätten wir schon das nächste Problem.
Bei uns gibt es keine Ferienbetreuung.
hast du mal geschaut ob es kliniken gibt, die vlt eine zugehörige kita bzw kindergarten haben?
unsere klinik hat das und jeder der einen vertrag mit dem klinikum hat kann sich dort bewerben - die schichtzeiten richten sich dann komplett nach dem kiga (auch wochenenddienste etc) und es gibt nur einmal im sommer 3 wochen schliesszeit, alles andre ist abgedeckt. sowas ist GOLDWERT.
wir haben auf station auch immer mal wieder Stationshilfen, bei uns sind die aufgaben aber fast nur haushaltstätigkeiten, also wäsche auffüllen, essen verteilen, küche aufräumen, was putzen/desinfizieren,mal nen bett holen,..für alles was patienten betrifft haben wir immer genug schüler/FSJler/praktikanten..also ich hab die stationshilfe noch nie sowas tun sehn wie patienten zu untersuchungen bringen oder erklären wie man wickelt etc (im gegenteil, meine freundin ist grade auf der entbindung eingesetzt und die erklären müttern sogar einiges rund ums kinästhetic infant handling usw beim wickeln oder waschen oder anziehn, also davon hätte jetz unsere stationshilfe glaub ich nich so viel gewusst^^)
aber mit sicherheit ist das auf jeder station und in jeder klinik anders. nur würde ich jetz einfach mal behaupten, dass du mit babys etc selbst eigentlich nix dort zu tun haben würdest ohne weitere ausbildung :/
(vlt wär tagesmutter oder so eher was? oder freie still-/oder trageberaterin (bin ich auch^^) oder so, einfach als hobby mit bisschen geld verdienen ..nur so als anregung..)
ich drücke dir die daumen