Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich?

SOADQueen

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo ihr Lieben,

ich habe 2011 meine Ausbildung abgeschlossen, seit dem habe ich diverse Jobs durchprobiert und meinen Lebenslauf deutlich verlängert.
Angefangen habe ich im Ambulanten Pflegedienst, da wurde mir dann klar, dass ich etwas mehr als ständig nur waschen, Strümpfe anziehen und Tabletten bringen möchte.
Dann gings weiter in eine kleine internistische Klinik, leider liegt mir die Innere einfach nicht, zumal sich bis auf die Fahrerei nichts geändert hatte. ^^
Draufhin war mir klar, dass ich mich eher für die Chirurgie interessiere, deshalb bin ich in ein großes Krankenhaus gewechselt und habe dort in der Chirurgie gearbeitet. Allerdings musste ich dort mit 18 frisch operierten Vollpflegefällen und einem Schüler im ersten Jahr klar kommen, der nicht mal das Waschen wirklich drauf hatte. (Ich hatte schon Spaß daran, dem Schüler etwas beizubringen, aber nicht, wenn ich weiß, dass ich noch 17 weitere Patienten alleine versorgen muss.
Deshalb bin ich dann in eine kleinere Klinik gewechselt. Hier gibt es Belegbetten und nur einbestellte Patienten. Von Struma, Galle, Blinddarm, Leistenhernien über Sigmas bis hin zu Schultern, Arthroskopien und Wirbelsäulenoperationen (alle OPs minimalinvasiv) war hier alles dabei.
Leider müssen wir in dieser Klinik Sonntags das Mittagessen kochen und jeden Abend das Abendessen zubereiten, verteilen und danach auch abspülen und das Frühstücksgeschirr für den nächsten Tag vorbereiten. Außerdem bekommt man in dieser Klinik durch die Nachtdienste keine zusätzliche Freitage, wie ich es aus anderen Kliniken und der Ausbildung eigentlich gewohnt war. Und das merkt man auch deutlich, ich habe das Gefühl, ich verbringe mein gesamtes Leben in dieser Klinik. (Vorallem wenn ich Dienstpläne habe, bei denen ich 3 Nachtdienste hatte, komme aus dem Nachtdienst raus z.B. am Montag und darf am Dienstag schon wieder zum Früh- oder Spätdienst antreten)
An sich mag ich Nachtdienste schon recht gern, aber mein Privatleben leidet sehr stark darunter mittlerweile.

Da mein Vertrag Mitte April ausläuft möchte ich diese Chance nutzen und mich umorientieren.
Welche Möglichkeiten habe ich mit meiner momentanen Berufserfahrung, einen Job zu finden. Es wäre klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dem Schichtdienst zu entkommen. Aber leider verliere ich damit dann meistens auch einen Großteil des Verdienstes vermute ich mal.

Habt ihr da vielleicht noch einige Vorschläge, nach was ich mich vielleicht umschauen könnte?