Welche Krankenpflegeschule ist besser?

BigBoy3000

Newbie
Ich wollte gernein Erfahrung bringen welche der beiden Krankenpflegeschulen am besten ist.

A) Krankenpflegeschule im Carl von Basedow Klinikum in Merseburg
B) Krankenpflegeschule Bergmannstrost in Halle (Uni)

Ist echt keiner von euch in einem von beiden Häusern in der Lehre? Los kommt schon ich muss mich entscheiden und die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.

Ich kenne die beiden Schulen auch nicht, aber selbst wenn sich hier jemand für eine der beiden Schulen ausspricht, kennt er wahrscheinlich die andere Schule nicht. Außerdem ist eine Schule, die für den Einen gut ist, das für den Nächsten nicht unbedingt die richtige Wahl.
Schau lieber nach den Klassengrößen (je kleiner, desto individueller der Unterricht), nach den Fachgebieten der Krankenhäuser und der Ausbildungsorganisation. Und ganz wichtig: Welche Schule/welche Lehrer haben Dir beim Vorstellungsgespräch mehr zugesagt. Wenn die Chemie stimmt, fällt das Lernen leichter.

ich war an der uniklinik halle zum vorstellungsgespräch ( nur, falls du da auch im praktischen bereich ausgebildet wirst) und kann so viel sagen:

das krankenhaus war ziemlich groß und für mich schwer überschaubar (aber uniklinik halt)
aber die leute waren sehr nett und wirkten ziemlich kompetent ;)

vielleicht hilfts ja bisschen...:lol1:

Das Problem ist halt auch das ich nach Halle täglich 20km hin und 20km zurück fahre und nach Merseburg gerade einmal 5km hin und 5km zurück fahren muss. Also rein Finanziel gesehen ist halt Merseburg besser jedoch soll die Schule in Merseburg halt nicht mehr so gut sein (Hörnsagen).:mryellow:

Unnnnnnd aus dem Grund wärs halt nicht schlecht wenn hier zufällig von jeder schule einer wenigsten wäre der mal kurz schildern könnte wie es so abläuft und ist.

nun ja...dann wirst du dich eventuell ohne kommentare von den anderen hier entscheiden müssen.. denn so wies aussieht, is hier niemand von den schulen..

geh einfach nach deiner persönlichen meinung und den kriterien, die dir wichtig sind..und 20 minuten fahrzeit nach halle würde ich persölich jetzt nicht sooo tragisch sehen, wenn du die schule dafür gut findest ;)

viel erfolg :) :flowerpower:

hey,

ich besuche zwar keine von den beiden schulen, aber ich komme aus der gegend.
fange ab september im uniklinikum in halle an :)!

an deiner stelle würde ich mich definitiv für das bergmanstrost entscheiden.
dieses klinikum hat den besten ruf hier in unserer umgebung und nur wenige haben dort die chance auf einen ausbildungsplatz.
merseburg dagegen...nun ja, ist kein schlechtes klinikum, aber nicht vergleichbar mit dem bergmannstrost!!!

lg, sonnen*schwester