Welche Konsequenzen können 2 unentschuldigte Fehltage in der Ausbildung haben?

ich habe "einfach" keinen krankenschein vom arzt(auf station hatte ich angerufen und gesagt das ich nicht komme).
für zwei tage.
nun habe ich heute gleich bei der personalabteilung angerufen und um ein gespräch gebeten um die sache quasi gleich "zu gestehen"
ziemlich dumme aktion von mir und nun habe ich angst das ich eine kündigung bekomme.

Die entscheidende Frage: Warst Du aus gesundheitlichen Gründen "arbeitsunfähig" oder hast Du nur gesagt, dass Du nicht kommst? Du erwähnst mit keinem Wort, dass Du krank warst. Du sagst nur, dass Du keinen "Krankenschein" (die gibt es seit der Gesundheitskarte eh nicht mehr) hast. Also mal Klartext; warst Du arbeitsunfähig oder war Dir nur unwohl?

Gruß KGK

Die entscheidende Frage: Warst Du aus gesundheitlichen Gründen "arbeitsunfähig" oder hast Du nur gesagt, dass Du nicht kommst? Du erwähnst mit keinem Wort, dass Du krank warst. Du sagst nur, dass Du keinen "Krankenschein" (die gibt es seit der Gesundheitskarte eh nicht mehr) hast. Also mal Klartext; warst Du arbeitsunfähig oder war Dir nur unwohl?

Gruß KGK

Wenn einem unwohl ist, kann man durchaus /ist man arbeitsunfähig sein. Wo steht denn bitte geschrieben, dass man erst den "Kopf unter'm Arm" haben muss ehe man als krank gilt? Wenn sich die TE auf Station krank gemeldet hat, dann war sie krank. Ob sie Fieber hatte oder sich nur den Fingernagel eingerissen hatte. Punkt, Aus, Ende!! Das sie vergessen hat in der Schule anzurufen ist blöd, aber wie renje schon sagte, kein Grund für arbeitsrechtliche Konsequenzen. Es wird ein "Du, Du, böse, böse" geben. Mehr würde ich nicht akzeptieren.

Nochwas, wieso gibt es keine "Krankenscheine" mehr? Was meinst Du denn, was die lustigen gelben Scheine vom Arzt sind? Gut, das seht "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" drauf, aber sorry, dass ist ja nun wirklich Wortklauberei. Im TVöD gibt es auch eine Jahressonderzahlung und kein Weihnachtsgeld mehr, trotzdem ist es im Endeffekt das selbe.

Also tut mir leid, ich habe dafür kein Verständnis. Man sollte doch durchaus in der Lage sein beide Stellen zu informieren. Jeden mist twittern und Facebooken die jungen leutz von heute--aber zum Telefonieren fehlt es dann an Verstand...

näää Rohrstock wär da schon angebracht

Der User breath_out schreibt doch, dass er auf der Station angerufen hat, und um das "Missgeschick" zu erklären auch in der Personalabteilung. Da fehlt also nicht der Verstand zum Telefonieren.

Ich weiß nicht wie alt du bist, Pflegeschüler2013, scheinbar nicht allzu jung. Sonst würdest du sicherlich nicht so abwertend über die Jugend und ihr Verhalten im Internet reden. Vorallem pauschalisierst du.
Und ja, Probleme löst man natürlich mit Gewalt. Der Satz mit dem Rohrstock ist wirklich grenzwertig.

Ob sie Fieber hatte oder sich nur den Fingernagel eingerissen hatte. Punkt, Aus, Ende!!

Meine Frage ist, ob sie arbeitsunfähig war oder nicht. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist eine solidarische Errungenschaft, die nicht durch leichtfertiegen Umgang beschädigt werden sollte. Urlaub auf geleben Schein ist für mich absolut unkollegial und darf nicht schön geredet oder als Kavaliersdelikt dargestellt werden.

Gruß Kleingeistkiller

Meine Frage ist, ob sie arbeitsunfähig war oder nicht. Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist eine solidarische Errungenschaft, die nicht durch leichtfertiegen Umgang beschädigt werden sollte. Urlaub auf geleben Schein ist für mich absolut unkollegial und darf nicht schön geredet oder als Kavaliersdelikt dargestellt werden.

Gruß Kleingeistkiller

Wenn sie sich arbeitsunfähig gemeldet hat, wird sie es wohl auch gewesen sein. Ich unterstelle priniziepell niemanden von vornherein, dass er/sie krank feiert. Natürlich gibt es durchaus Menschen die das machen, aber da kann der AG ja den gelben Schein ab dem ersten Tag verlangen.
Sobald der gelbe Schein da ist, ist das Thema sowieso durch.