Welche Fachliteratur sinnvoll als OTA?

Der Klinikleitfaden ist sehr gut. Am besten ist er allerdings in Kombination mit dem OP Handbuch von MIddelanis / Liehn aus dem Springer Verlag. Und wenn Du dann noch Geld über hast, ist die 3. Auflage des Lehrbuchs für OP Pflegekräfte (Elsevier Verlag, Kucharek, Heitland, Waldner) ganz gut. Wenn Du mit Deiner Ausbildung dann begonnen hast, empfiehlt sich ein gescheites Anatomiebuch. Aber ich würde einfach mal in der SChule nachfragen, ob ihr selbst Bücher kaufen müsst, oder diese gestellt bekommt

Hey

also ich habe jetzt im Oktober meine Ausbildung zur OTA begonnen und arbeite jetzt seit ner Woche im OP.

Wir sollten uns den Klinikleitfaden OP Pflege holen,der ist zwar echt teuer aber man kann immer alles nachlesen weil es da kurz und knapp drin steht, und das auch mal eben so in den OP mitnehmen, aber man sollte vll wirklich gucken, ob es das nicht irgendwo günstiger gibt.
Uns wurde wohl auch noch das Buch " Chirurgie - Schnitt für Schnitt" empfohlen, hab ich mir aber noch nicht geholt, muss gucken wann ich dafür geld hab,das kostet aber wohl auch "nur" 30 euro.
Hab mir jetzt auch ein Pschyrembel geholt, bis jetzt hab ich das aber kaum benutzt ^^

Lg,Ixi