Welche Bücher zur Vorbereitung auf die GuK-Ausbildung sind empfehlenswert?

Gibt es große Unterschiede zwischen den Psychrembel Auflagen? Ist es wichtig die neueste Auflage zu haben?

Naja, die aktuellste Auflage bedeutet ja, dass das Wissen auf dem neuesten Stand ist :)
Aber ich finde es nicht so wichtig immer nur die neueste Auflage zu kaufen, wenn die letzte, oder vorletzte erheblich günstiger ist, und es kommt ja nicht immer sehr viel neues dazu. Meine ist ja mittlerweile über 10 Jahre alst und tut noch gute Dienste :aetsch:

Neueste Auflage von 2013 bei einem großen Versandhändler (und damit überall) 49.95€
Da greift man gerne nach einer Vorauflage, oder!

Der Prometheus ist wirklich keine schlechte Anschaffung für die Ausbildung. Zwar ist er eigentlich für die Medizinerausbildung vorgesehen und daher von der Anatomie her viiiiieel zu ausführlich für uns Pflegeberufler, aber dennoch ergänzt er sehr sinnvoll mein Mini-Pflege-Anatomiebuch mit den Miniabbildungen (häufig noch vereinfacht) . Er hat mir ein viel besseres Verständnis für die Lage und Anatomie der Organe gegeben und ich für mich ziehe da sehr viel Nutzen draus gerade für die Einsätze in der Inneren und Endoskopie. Ich habe mir daher auch den für die inneren Organe zugelegt (halte ihn auch für am Sinnvollsten in unserer Ausbildung).