Welche Bücher empfehlt ihr?

nassim89

Junior-Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt einen Ausbildungsplatz für 10.2016.

Ich wollte jetzt schon Bücher /Fachbücher/ Bücher für die Gesundheits- und Krankenpflege.

Also alles was man so in der Gesundheits- und Krankenpflege braucht.

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte mich jetzt schon ein bisschen damit beschäftigen.

Vielen Dank

Ich würde dir raten erstmal abzuwarten welche Bücher ihr in der Ausbildung bekommt! Denn die Fachliteratur ist nicht billig und so vermeidest du auf jedenfall unnötiges Geld ausgeben. Genieße lieber noch die lernfreie Zeit... die drei Jahre werden anstrengend genug.

Ansonsten kann ich dir CNE online empfehlen. Da findet man viele Artikel und auch Lernvideos, auf die man auch ohne Registrierung zugreifen kann.

Gibt es Mathe oder Biologie/Chemie oder Physik?

Ich bin Laie in den Fächern weil ich schon immer nur Soziales gelernt habe. Fachabi in Sozialwissenschaften und studiert habe ich Sozialarbeit.

Ich hab im Oktober mit der Ausbildung begonnen und wir haben Thiemes i Care Reihe Pflege/Anatomie/ krankeitslehre begonnen. Die Bücher sind jedoch sehr sehr teuer. Also ich würde mir Gedanken machen ob es sich lohnt Bücher zum lernen zu holen, wenn man auch die Bücher bereitgestellt bekommt.

Ich wollte dir ein Buch empfehlen wo ganze Pflegeausbildung zusammengafsst worden ist, aber mein Beitrag wurde gelöscht weil ich anscheinend Werbung gemacht habe. Ich bin neue hier, vielleicht liegt es daran, aber ich verstehe nicht wie man auf die Frage von nassim89 antworten kann ohne dabei ein Buch zu nennen? Ich wollte doch nur helfen, habe das gleiche Problem gehabt...