Welche Bücher zum Lernen nutzen?!

Dolce_Vita

Junior-Mitglied
Beruf
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

ich habe mir gerade 3 Bücher angeschaut.

1. Mündliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege
2. Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege (Das Schriftliche hat 100 Seiten mehr als das Mündliche, Inhalte sollen laut Inhaltsverzeichnis recht gleich sein.)

3. Klinikleitfaden Pflege (Habe ich von vielen empfohlen bekommen, soll wohl alles wichtige, kurz gefasst sein.)

Hat jemand Erfahrung von euch mit den Büchern?
Ich überlege die ganze Zeit welches ich wohl kaufen soll... :knockin:
Oder ob ich 2 davon kaufen soll...
Und ich möchte schon ein gutes Buch kaufen, da sie jedes ca. 30€ kosten.

Geh in die Bibliothek oder Buchhandlung und schau Dir die Bücher selbst an. Oder versuch Dir bei Google Books einen Eindruck zu verschaffen. Ein Buch, mit dem ich gut arbeiten kann, kann für Dich völlig ungeeignet sein, wenn Du ein anderer Lerntyp bist. Insofern tue ich mich immer schwer mit solchen Empfehlungen.

Den Klinikleitfaden finde ich als Nachschlagewerk nach dem Examen große Klasse, fürs Examen selbst wäre er mir zu dürftig.

Amazon bietet noch "search inside" wenn man registriert ist, dann kann man auch noch in Buchhandlungen Bücher zur Ansicht bestellen und dann entscheiden welches man will.

Also ich hab es einfach schon jedem empfohlen der mich gefragt hat...Ich habe mit dem Pflege Heute alle Krankheitsbilder und die spezifische Pflege gelernt...hierbei ist nur wichtig zu selektieren, da das pflege heute ja seeeeehhhrrr ausführlich ist :D

Des weiteren habe ich mir das buch endspurt Pflege gekauft...seeehr gut zum lernen...vorallem gesetzeskunde,arzneimittel usw...joa des war´s dann schon =)

Vorrausgesetzt natürlich du kannst anatomie und musst nich mit dem lernen vorm examen komplett von vorn anfangen :fidee:

Grüßle
engele