Welche Bücher sind hilfreich zur Prüfungsvorbereitung bzw. zur Aufarbeitung von Themen?

Bambi1982

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einem Buch, in dem die Grundlegenden Sachen klar definiert werden. Wo nicht lang um den heißen Brei geschrieben wird und wo auch nicht alles zichmal wiederholt wird.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ich möchte schonmal fürs Examen vor arbeiten und mich während der Ausbildung auf dem laufenden Stand der Dinge bringen sowie Sachen die ich nicht verstanden habe nach lesen.

Liebe Grüße
Bambi

Ich finde den ' Klinikleitfaden Pflege ' nicht schelcht. Die Sachen werden kurz zusammengefasst und ist gut um nochmal Sachen zu wiederholen. Hab ich immer mit auf Station + Schule.
Haben bei uns übrigens fast alle in der Klasse...

Ich kann dir Prüfungswissen Pflege: Wissensgrundlagen kompakt von URBAN & FISCHER empfehlen. Hab ich damals für meine Prüfungsvorbereitung genutzt. Das Buch ist gut gegliedert, die Krankheitsbilder sind kurz und knapp zusammengefasst, so dass das Wichtigste da steht. Als Wiederholung und zum Lernen der Krankheitsbilder super geeignet, man hat seitlich auch noch Platz um eigene Infos zu ergänzen. Auch die pflegerischen Maßnahmen zu den einzelnen Krankheitsbildern finde ich sehr übersichtlich und als Vorbereitung auf das Examen völlig ausreichend. Pflegetheorien, Gesetzestexte usw. sind ebenfalls zu finden. Ich konnte damit sehr gut lernen, aber es ersetzt natürlich nicht andere Literatur wie z. B. das Pflege Heute oder andere Fachbücher.
Viel Erfolg beim Lernen!

Ich hatte mehrere Lexikas und ebenfalls Prüfungswissen Pflege, hat eins a gereicht

Ich habe damals für das Examen fast ausschließlich mit "Pflege Heute" gelernt. Nicht zu viel und nicht zu wenig Information, ich kam damit super durch die Prüfungen!