Welche Bücher sind für Kinderkrankenpflege am besten?

• Ersteller Ersteller Sassi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sassi

Gast
Hallo!
Ich mache jetzt einen Quereinstieg in die Kinderkrankenpflege (2. Lehrjahr).
Nun würde ich gerne wissen mit welchen Lehrbüchern Ihr gerade in der Kinderkrankenpflege gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe das Pflege heute im Regal stehen, und finde das auch sehr gut, allerdings ist es doch eher auf die Erwachsenen-Pflege ausgerichtet.
Und wie sieht es mit Büchern für die Fächer Chirurgie + Innere aus?
Danke!! :flowerpower:

Vielleicht fragst Du mal an Deiner Schule nach?! Die werden Dir sicher sagen mit welchen Büchern sie arbeiten, welche Du davon selber kaufen musst und ob evtl. auch welche von der Schule gesponsert werden. Kauf Dir nichts, was Du nicht wirklich gut brauchen kannst (z. B. Pflege Heute), dafür sind Fachbücher einfach zu teuer finde ich. Informier Dich in der Schule, da kannst Du Dir sicherer sein, bei der großen Auswahl findest Du hier wahrscheinlich nicht die ultimative Antwort.
LG Anika

Genau !!!

Unsere Schule arbeitet mit einem anderen Buch, aber ich würde auch das vom Thieme-Verlag empfehlen.
( Und ich werde mir die neue Ausgabe auch zulegen !)

Gruß, Schokofee

Danke für Eure Antworten!

Ich war eben mal in der Buchhandlung, um ein wenig zu blättern und um mir einen Überblick zu verschaffen...zig Bücher - riesige Auswahl, aber nur ein einziges Buch für Kinderkrankenpflege...und zwar Band 1 von "In guten Händen"...hatte vorher noch nie davon gehört.
Ich denke echt, dass es am besten ist, wenn ich in der Schulbibliothek ein wenig herumstöbere...leider ist die im Moment noch ca 300 km entfernt :cry:

in unserer ausbildung mussten wir uns ca. 4 Bücher kaufen...
zufällig biete ich sie hier im Forum zum Verkauf an, da ich mich nicht mehr in dieser Ausbildung befinde. Vllt. haben sie für dich einen Nutzen:)