Welche Ambulanz ist interessant?

hokuspokus

Junior-Mitglied
Hallo!

Mir ist klar, dass es auch auf die jeweilige Ambulanz und deren Team ankommt,
aber gibt es Ambulanzen die generell eher interessant und welche die weniger interessant sind?

Eine chirurgische Ambulanz stelle ich mir spannender vor als eine Augenambulanz.
Andererseits bin ich jemand, der sich eher nicht in der "Schockraum-Situation" befinden möchte.

lg!

Grenz mal Dein Interesse etwas mehr ein ....
- Nervenkitzel
- dicke Bretter
- schuften, wenn der Bus ankommt
- Nachtschicht
- alles zusammen

Nebenbei, immer mehr Ambulanzen werden durch med.Fachangestellte besetzt ....PP sind den AG zu teuer

also ich fand die notfallambulanz am interessantesten. da erstens die fälle vielseitig sind und man aufgrund dessen sehr viel lernt und sieht.
und zweitens war die psychatrische ambulanz super.

danke sunny :-)

Fachidiot: ich will dort nicht arbeiten, nur mein Praktikum machen.
Außerdem habe ich es schon etwas eingegrenzt indem ich geschrieben hab,
kein Schockraum-feeling. Also bitte keine abgesägten Beine,
schwere Verkehrsunfälle oder so. Ich mein, interessieren würde ich es mich schon,
aber ich hab Angst im Weg zu stehen, zu wenig zu können, usw.

lg

Also mit der Einstellung darfst Du nicht an so ein Praktikum gehen. Du stehst doch nicht im Weg, du bist dort um zu lernen, da kann man nicht im Weg stehen und es verlangt auch keiner, das Du schon alles können musst, sonst wäre es ja auch keine Praktikantenstelle.
Wenn Du viel auf einmal sehen möchtest, kommst Du an der Notfallambulanz nicht vorbei ;)

Es kommt auch auf die Größe des KH an. Große Kliniken und Unikliniken mit Maximalversorgung haben meist auch die "heftigen" Fälle in den Notaufnahmen.
Gehst du in ein eher kleines KH der Akutversorgung hält es sich mit "appen" :-) Beinen und so in Grenzen, bzw werden diese KH meist gar nicht angefahren von den Rettungsdiensten.

danke sunny :-)

Fachidiot: ich will dort nicht arbeiten, nur mein Praktikum machen.
Außerdem habe ich es schon etwas eingegrenzt indem ich geschrieben hab,
kein Schockraum-feeling. Also bitte keine abgesägten Beine,
schwere Verkehrsunfälle oder so. Ich mein, interessieren würde ich es mich schon,
aber ich hab Angst im Weg zu stehen, zu wenig zu können, usw.

lg

also wenn du dich für ein kleines KH entscheidest siehst du bestimmt keine abgesägten beine das kommt wirklich nicht so oft vor. meistens sind es kleinere notfälle. der vorteil ist aber das du verschiedenes siehst. und angst zu haben das du im weg rum stehst musst du nicht. du machst ja ein praktikum und bewirbst dich nicht für eine vollzeitstelle. und die mitarbeiter wissen ja wie sie mit praktikanten umgehen müssen. also mach dich nicht verrückt. welcher bereich interessiert dich denn ??

Bin immer ein kleines Angsthäschen wenn es darum geht nicht im Weg zu stehen bzw. alles richtig zu machen. Stationserfahrung hab ich bereits relativ viel, Ambulanz ist halt doch was anderes.

mich würden die plastisch/ästhetische-, Schmerz- und psychiatrische Ambulanz interessieren. Notfallambulanz würde mich zwar interessieren, aber ich weiß nicht ob ich mich trauen soll bzw. ob ich nicht doch lieber etwas anderes möchte.

danke für eure Antworten!! :-)

Bin immer ein kleines Angsthäschen wenn es darum geht nicht im Weg zu stehen bzw. alles richtig zu machen. Stationserfahrung hab ich bereits relativ viel, Ambulanz ist halt doch was anderes.

mich würden die plastisch/ästhetische-, Schmerz- und psychiatrische Ambulanz interessieren. Notfallambulanz würde mich zwar interessieren, aber ich weiß nicht ob ich mich trauen soll bzw. ob ich nicht doch lieber etwas anderes möchte.

danke für eure Antworten!! :-)

da du ja nur ein praktikum machen willst probiere es doch einfach aus. mehr wie das es nix für dich ist kann ja nicht passieren.
psychatrische ambulanz fand ich auch persönlich super habe auch 5 jahre in ner psychatrie gearbeitet. aber auch das muss man können man sieht und hört viel. zwar weniger blut aber mehr die abgründe der menschl. seele je nachdem wo man arbeitet.