Ich werd's sehen... ich mache die 11 jetzt noch zuende, und bewerbe mich parallel.
@ narde: Ich weiß nicht, ob ich in eine andere Stadt ziehen würde. Immo wohne ich in Aachen, wenn ich einen Ausbildungsplatz in zB M'gladbach bekommen würde, wäre das okay und ich würde dann halt jedes mal ne Stunde Zug fahren müssen.
Aber aus Aachen wegziehen kann ich eigentlich nicht, da mein Verlobter in Aachen studiert (Medizin) und wir eine gemeinsame Wohnung haben.
Ich werde mich auf jeden Fall auch in Köln und so weiter bewerben, dann muss ich halt Zug fahren.
Ich hab eigentlich kein Lieblingskrankenhaus... ich nehme alles ^^
@ lin: Eigentlich bin ich verantwortungsbewusst und zuverlässig (okay, ich habe einmal vergessen den Entschuldigungszettel abzugeben und das auch nur, weil ich die Schule gewechselt habe und die anstatt 2 Wochen nur eine Woche frist haben). Natürlich kann man das erst ganz genau wissen, wenn man wirklich dabei ist.
Ansonsten habe ich über zwei Jahre einen kranken Pflegebruder versorgt bis dieser dann in eine andere Familie mit 2 Ärzten kam und schließlich auch verstorben ist.
Ich habe einen guten Eindruck davon, was Verantwortung ist und wie be******en das auch manchmal sein kann. Aber ich sehe das so, dass man vollkommen dabei sein muss. Jeden Tag 120 % geben.
Das ist anders als in anderen Berufen. Wenn du Beamter bist, kannst du es dir gar nicht vorstellen, dass es jemanden unter umständen töten kann wenn du dich verrechnest. Aber als Arzt und als Krankenschwester darfst du dir das nicht leisten.