Was mache ich zwischen dem Ende der Realschulzeit und dem 1. April?

versuch doch, in dem Krankenhaus, in dem du bald anfängst, einen Praktikumsplatz zu kriegen... musst dann glaube 1mal pro Woche in eine Berufsschule oder so. Da kennst du dich auf jeden Fall schon mal besser aus... Hab ich auch gemacht, war zwar schon volljährig, aber das ist ja wurscht... :anmachen:

Lisa7690 schrieb:
nun ja zumindest haben die das zu mir gesagt, also ich darf eben nicht einfach 9 Monate nichts machen . ich muss mindestens einmal in der Woche in die schule gehen!!!

:motzen:

Du meinst sicher die Berufschulfpflicht. Davon kannst du dich freistellen lassen unter bestimmten Bedingungen.

YouAndMind schrieb:
Du meinst sicher die Berufschulfpflicht. Davon kannst du dich freistellen lassen unter bestimmten Bedingungen.
und wenn muss ich da fragen bzw. wem muss ich das sagen??

dankeschön =)

Also du musst zu der für dich zuständigen Berufsschule und dich dort anmeleden.

Dann würd ich gleich mit der Anmeldung sagen das du den Rektor sprechen möchtest. Schildere ihm deine lage und er kann dich dann freistellen wenn er möchte. Du wirst aber trotzdem auf der Schule als angemeldet geführt.

YouAndMind schrieb:
Also du musst zu der für dich zuständigen Berufsschule und dich dort anmeleden.

Dann würd ich gleich mit der Anmeldung sagen das du den Rektor sprechen möchtest. Schildere ihm deine lage und er kann dich dann freistellen wenn er möchte. Du wirst aber trotzdem auf der Schule als angemeldet geführt.
aha gut ads werde ich machen

vielen vielen danke =)

lg Lisa7690

MilSchok schrieb:
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem!
Habe dann als Überbrückung eine Berufsfachschule im Bereich Sozialpflege besucht. Da haben wir schon Pflege, Krankheitslehre, Psychologie etc. gehabt und so hatte ich schon ein paar Vorkenntnisse was ich sehr gut fand.
Das würde ich empfehlen oder Hauswirtschafsschule, falls es das in der Nähe
gibt.
kann bestimmt nicht schaden.
Gruß
Conny