Patient verstorben: Injektion todesursächlich? Erbitte Hilfe, mache mir Sorgen...

• Ersteller Ersteller cryinryan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh...
Naja... ich dachte, vielleicht wüssten sie eine Seite, wo es richtig gut zu erkennen ist. Ich wollte sie nicht verärgern und bitte um Entschuldigung. Nochmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten... Merke selbst, dass ich massiv überreagiert habe.

Einfach mal bei Google eingeben. Und nicht immer für alles entschuldigen. :-) Das hier ist ein Forum, wo einem geholfen werden kann. Du hast eine Ausbildung hinter dich gebracht, also scheinst du das notwendige Maß an Wissen zu haben. Mit ein bißchen mehr Selbstbewusstsein und -vertrauen kannst du es sicher auch anwenden. Bei solchen Fehlern hilft es auch, bevor Panik aufkommt, einfach mal logisch nachzudenken. Denn dann wärst du selbst zu dem Schluss gekommen, dass dein Luftbläschen sicherlich nicht todesursächlich war.

Wer so wenig Hintergrundwissen hat, sollte sein Examen zurückgeben und sich aus der Pflege zurück ziehen. Selbst wenn du es i.v. gespritzt hättest wäre da nichts passiert, weder wegen dem Morphin (wir spritzen es meist i.v.) noch wegen der extrem wenigen Luftmenge. Des weiteren sagst du selbst, dass es ein präfinaler Patient war. Er wäre so oder so gestorben.

Unterlagen zu Anatomie / Physiologie und Erste Hilfe von der Ausbildung am besten nochmal auspacken.
Was heißt Arterie auf Deutsch? --> Wie blutet es aus einer Arterie?

Nur kurz zu Eurer Info: Die TE hat das Forum auf eigenen Wunsch verlassen (wie man auch an dem Wort "Gast" unter ihrem Benutzernamen erkennen kann).

Hoffen wir, dass die TE den Weg zur professionellen Hilfe findet. Und da meine ich jetzt nicht, die Nachschulung im Bereich Injektion.

Für mich ist der Thread ein Hinweis, vielleicht doch genauer hinzuschauen bei den Kollegen. Wer da solche ausgeprägten Ängste und Unsicherheit zeigt, sollte nicht allein gelassen werden.

Und wenn ich rückblickend schaue, dann war mein Hinweis auf die fachlichen Grundlagen nicht der Beste. Tiefsitzende Ängste bekämpft man nicht unbedingt mit Fachwissen.

Elisabeth

Nach den inkompetenten Antworten die hier teilweise vom Stapel gelassen wurden wäre ich auch gegangen...:knockin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.